Neue Herausforderungen erfordern neue Methoden

Zur Bewältigung der gestiegenen Anforderungen in der Verbandsliga, führt der Trainer neue Methoden im Training ein.  Für die Unterstützung der Spieler wurden 6 Neue für den Trainingsbetrieb verpflichtet. Ab sofort sollen Airbodys zur weiteren Verbesserung der Trainingsqualität eingesetzt werden. Der Airbody ist ein vielfältig einsetzbares und modernes Trainingsgerät, welches erfolgreich im Profisport eingesetzt wird.
Der Airbody ist ein optimaler Helfer für Wurftechniken, Täuschungen, Koordination, taktische Auslösehandlungen, Schulung des 1:1-Verhalten,  sowie für das Torwarttraining und er minimiert das Verletzungsrisiko auf ein Minimum. Kurz: Jede Situation, die einen Gegner erfordert, kann mit dem Airbody dargestellt werden.

Die kostenintensive Anschaffung der Airbodys wurde durch die Sportfreunde ermöglicht, die den Trainer seit 15 Jahren begleiten und unterstützen.
Dafür hiermit ein großes Dankeschön im Namen des Männerbereichs an:
Katrin und Diego Weber,
Antje und Hartmut Schreiter,
Anke und Andreas Radtke,
Heike und Steffen Nagy,
Doreen und Michael Nagy,
für die enorme Geldspende und damit die wichtige Unterstützung.

airbody 2