BLWJB 067 2013/2014 TSG Freyburg - Langenbogener SV

0.0/5 rating (0 votes)

Am nebligen Sonntagmorgen fuhren wir zum Punktspiel nach Freyburg. Nach der Enttäuschung vom letzten Wochenende wollten wir beim Tabellenletzten unbedingt gewinnen.

Mit fast bester Besetzung begannen wir das Spiel. Unsere Mädchen waren hellwach und konnten schnell mit 3:0 in Führung gehen. Das Gute daran, sie benötigten dafür auch nur 3 Versuche. Nach dem Anschlusstor konnten wir bis auf 6:1 davonziehen. Die Spielerinnen machten das Beste aus der schmalen Halle. Die Außen standen weit draußen und der Ball lief recht flott, so dass es die eine oder andere Lücke in der Verteidigung der Gastgeber gab. Mit dem deutlichen Vorsprung im Rücken, ließ die Konzentration im Angriff etwas nach und wir verwarfen ein paar Konter. Auch in der Defensive wurde nicht mehr konsequent verteidigt und der TSG gelangen 3 Tore in Folge zum 4:6. Diesen Weckruf haben unsere Spielerinnen verstanden und sie konnten in den letzten Minuten der ersten Halbzeit noch einmal das Spiel an sich reißen. Die Erfolge stellten sich dann auch schnell ein und bis zur Pause gelang es uns, das Ergebnis auf 5:10 zu stellen.

Der Start in die zweite Halbzeit gelang uns gut. Mit 6 Toren in Folge zeigten unsere Mädchen, dass sie in der Pause gut zugehört hatten. Die Konzentration blieb während der gesamten zweiten Hälfte hoch und die Angriffe wurden gut zu Ende gespielt. Dadurch konnten wir unseren Vorsprung kontinuierlich ausbauen. Nach dem ersten Treffer für Freyburg erhöhten wir über unsere linke Seite auf 6:19. Lisa und Vany haben sich heute gut ergänzt. Spätestens zu diesem Zeitpunkt war das Spiel entschieden. Am Ende stand ein 11:24 für unsere Mädchen.

Dieser Sieg sollte aber nicht überbewertet werden. Ein stärkerer Gegner hätte uns vor mehr Probleme gestellt. Aber wir wollen heute die positiven Aspekte vermehrt in den Mittelpunkt rücken. Die Verteidigung stand durchweg sicher und gestattete dem Gastgeber nur hin und wieder eine Chance. Die meisten Würfe kamen aus der zweiten Reihe und stellten keine große Gefahr dar. Diese Bälle waren eine sichere Beute für unsere Torfrau, die dadurch viele Konter einleiten konnte. Die Offensive kam mit der schmalen Halle gut zu Recht, auch wenn der Platz für einstudierte Spielzüge fehlte. Durch gute Ballstafetten wurden Lücken geschaffen, welche dann in 1:1-Aktionen genutzt wurden. Die Mannschaft zeigte über das gesamte Spiel eine engagierte Leistung. Die 2 Punkte nehmen wir mit und freuen uns schon auf das Derby am 12.04. gegen die Fichte aus Erdeborn.

Für den LSV spielten: Annkathrin Bunk (Tor), Vanessa Burgemeister (5), Gina Bindemann (1), Lisa Hegenbart (11), Saskia Fürtig (4), Karolin Winkler (2), Anne Schneider (1), Maria Glaubitz, Larissa Meißner