BLWJC 026 2013/2014 Langenbogener SV - SpG Weißenfels/Großgrimma

4.5/5 rating (4 votes)

Am 1.Advent hieß der Gegner der weiblichen C-Jugend SpG Weißenfels/Großgrimma. Dieser kam als Tabellenerster in die Sporthalle nach Wansleben und stellte für unsere Mädchen eine echte Herausforderung dar. Trotz der zu erwartenden Niederlage, bestand die Zielsetzung für die Mannschaft, frei Aufzuspielen und Spielzüge die im Training geübt wurden umzusetzen. In der Deckung sollte aggressiv aber mit fairen Mitteln gearbeitet werden. In diesem Spiel konnten wir nur gewinnen.
Aber nach Spielanpfiff sind alle guten Vorsätze außerhalb des Spielfeldes geblieben. Weißenfels spielte locker seinen Stil herunter, ohne dass eine Gegenwehr unserer Mannschaft zu erkennen gewesen ist. Es war kein Einsatz zu erkennen, weder im Angriff, wo die Bälle unplatziert irgendwie auf das Tor geworfen wurden. Ebenso die viel zu hohen Pass- und Fangfehler resultierend durch Bewegungsmangel und Blickkontakt mit den Mitspielerinnen. Der Halbzeitstand von 2:31 spiegelte dies auch wieder.
In der 2.Halbzeit änderte sich in den ersten 10 Minuten kaum etwas an unserem Spiel. Ängstlich schauten unsere Spielerinnen zu, wie Weißenfels ein um das andere Mal durch unsere Deckung spazierte. Von den beiden Außenspielerinnen kam keine Spielbeteiligung. Es sah so aus, als ob sie nur auf dem Spielfeld standen, mehr aber auch nicht. In den letzten 10 Minuten des Spieles , schienen unsere Mädchen wach zu werden und merkten, dass man bei einem Bewegungsspiel Lücken in des Gegners Deckung reißen und zum Torerfolg kommen kann.
Trotz der hohen Niederlage von 8:58, möchte und muss ich der Mannschaft auch ein Lob für den Kampfgeist auch wenn er nur 10 statt 50 Minuten angedauert hat aussprechen. Als Fazit muss auf jeden Fall gesagt werden, dass uns leider durch fehlende Trainingsmöglichkeiten schnellere Fortschritte und Erfolge für die Mannschaft verwehrt werden. Denn eine Trainingseinheit pro Woche ist defenitiv zu wenig.

Für den LSV spielten:

Celine Schwabe (Tor), Jenny Kallasch (1), Anne Schneider (5), Amelie Schneider, Friederike Schwenke (1), Sophie Glaubitz (1), Emily Grabow, Kira Twork, Peggy Scherf