BLWJC 2013/2014 VfB Bad Lauchstädt - Langenbogener SV

3.0/5 rating (2 votes)
Im 4. Spiel der Saison traten unsere Mädels der C-Jugend auswärts gegen den VfB Bad Lauchstädt an. Die Marschrichtung war klar vorgegeben. Es sollte der 1.Saisonsieg gegen einen gleichstarken Gegner erkämpft werden. Wir begannen ganz stark und führten schnell mit 4:0. Die Deckung stand gut und die Bälle die durch kamen fischte unsere Torfrau Leonie Burkhardt alle weg. Im Angriff sind im Training geübte Spielzüge mit Erfolg umgesetzt wurden. Aber nach 15 Minuten kam unser Gegner besser ins Spiel. Die Folge, überhastete Würfe und eine erhöhte Unsicherheit im Deckungsspiel unserer Mannschaft. So kam es, dass Lauchstädt zum Pausenpfiff mit 10:9 in Führung ging. In der 2.Halbzeit änderte sich an unserer Spielweise wenig. Im Angriff übte sich unsere Mannschaft im klassischen Standhandballspiel. Vor allem von den Halbpositionen kam zu wenig um das Spiel wieder offen zu gestalten. In der Deckung standen unsere Mädels ebenfalls zu passiv, so dass der VfB nur noch seinen Vorsprung verwalten brauchte. Unsere Mannschaft gab trotz alledem nicht auf und kämpfte bis zur letzten Minute. Aber der VfB gewann zum Schluss mit 22:18. Trotz der Niederlage zeigten wir gute Ansätze im Spiel, die es nun gilt im Training auszubauen und zu festigen, so dass wir endlich den 1.Saisonsieg feiern können.

Für den LSV spielten: Leonie Burkhardt (Tor), Clara Böttcher (Tor), Jenny Kallasch (1), Anne Schneider (11), Friederike Schwenke (2), Sophie Glaubitz (1), Emily Grabow, Kira Twork, Peggy Scherf, Celine Schwabe, Emma Heinrichs (3)