BlMÄ 86 2017/2018 Langenbogener SV – SG Queis

0.0/5 rating (0 votes)

Zum letzten Spieltag der Saison 2017/2018 durften die Hausherren den, bereits vor dieser Partie gekrönten, Vizemeister, die SG Queis, in der Seefeldhalle begrüßen. Zu ungewohnter Zeit, 15:40 Uhr an einem Samstag Nachmittag, wurde die Begegnung pünktlich angepfiffen.

In der Anfangsphase der Partie hatten die Spieler um Trainer S. Pannier ihre Schwierigkeiten ins Spiel zu finden. Ganz anders die Gäste aus Queis, welche innerhalb von fünf Minuten eine 0:3 Führung erzielen konnten. Der erste Treffer auf Seiten der Gastgeber fiel in der siebten Minute, zum Stand von 1:3. Ab diesem Zeitpunkt konnte das Spiel ausgeglichen gestaltet werden, zumindest was die Torchancen anbelangte. Effizienter konnten diese jedoch die Gäste nutzen. Langenbogen scheiterte immer wieder am Torhüter der SG, wodurch die SG ihren Vorsprung immer bei mindestens zwei Treffern Differenz halten konnte. Kurz von Ende der ersten Halbzeit erzielte die SG, durch einen kleinen Zwischensprint, die 9:14 Halbzeitführung.

Die Halbzeitpause wurde aufgrund von diversen Meinungsverschiedenheiten, direkt nach Abpfiff, auf dem Spielfeld ausgetragen. Einige Spieler konnten mit den Aussagen des Trainers nicht anfangen und wollten im allgemeinen nicht mit dem Spiel zufrieden sein. Nachdem sich alle Akteure wieder beruhigt hatten, ging es auch schon wieder weiter. Zum letzten mal in dieser Saison schwor sich die Mannschaft noch einmal zum Anpfiff der zweiten Halbzeit ein. Es soll schließlich ein versöhnlicher Abschluss, einer relativ erfolglosen Saison, aufs Parkett gezaubert werden.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit zeigte sich ein offener Schlagabtausch beider Mannschaften. Zunächst gelang es immer wieder die passende Antwort parat zu haben und den Vorsprung der SG nicht weiter wachsen zu lassen. Durch individuelle Fehler im Angriff und fragwürdige Entscheidungen der Unparteiischen gelang es leider nicht den Rückstand zu verkürzen. Nach dem 15:20 Rückstand nach gut 47. gespielten Minuten schien der Knoten endlich geplatzt. Innerhalb von zwei Minuten konnte der Anschlusstreffer zum 18:20 erzielt werden. In der Folge nahmen die Gäste aus Queis die Auszeit. Diese Auszeit konnte mal wieder als taktische Meisterleistung der Gäste deklariert werden, denn nach Wiederanpfiff gelang erneut nicht viel im Spiel der Hausherren. In der 57. Minute war das Spiel dann so gut wie verloren. Beim Spielstand von 21:26 schien die Niederlage besiegelt. Bis zum Schlusspfiff gelang es jedoch noch einmal Kosmetik zu betreiben und auf 24:26 zu verkürzen. Diese Aufholjagd kam leider zu spät und somit verlor man auch das letzte Spiel der Saison 2017/2018 mit 24:26, gegen den amtierenden Vizemeister.

Gefühlt zum 16 mal mussten die Männer des LSV mit gerade einmal acht Mann ein Spiel bestreiten. Durch viele Ausfälle im gesamten Verlauf dieser Saison kann man trotzdem Stolz auf die Leistung sein, vor allem wenn man den Torschützenkönig der Bezirksligasaison 2017/2018 in seiner Reihe zählen durfte. Herzlichen Glückwunsch an Robert Bratfisch zu 96 Toren in 15 Spielen. Saubere Leistung!!

Langenbogen mit:
Kühne, Rost, Lehmann, Radtke, Bratfisch, Weber, Dolch, Schröder