BlMÄ 80 2017/2018 Langenbogener SV – SG Spergau II

0.0/5 rating (0 votes)

Zum vorletzten Heimspiel der Saison 17/18 empfingen die Männer der ersten Mannschaft die Reserve des Sachsen-Anhalt-Ligisten der SG Spergau. Im Hinspiel mussten sich die Männer um Trainer S. Pannier nach einer aufopferungsvollen Leistung leider geschlagen geben. Vor heimischer Kulisse sollte es dieses mal anders Laufen.

Trainer S. Pannier hatte in der letzten Trainingseinheit vor dieser Partie den ruhigen und gezielten Spielaufbau trainieren lassen, um klare Torchancen zu kreieren. Die forderte er natürlich auch für diese Partie von seinen Spielern.

Gleich zu Beginn der Begegnung konnte dies jedoch nicht umgesetzt werden. Lieber wurde der schnelle und unvorbereitete Abschluss bevorzugt, wodurch in der Anfangsphase viele Fehlwürfe verzeichnet wurden. Die Gäste aus Spergau konnten diese Fehler nutzen und somit schnell eine 1:6 Führung erspielen. Kurz nach dem 1:6 musste Trainer S. Pannier agieren und nahm nach gut 14. gespielten Minuten die erste Auszeit. Nach dieser kurzen Akklimatisierung sollte die Begegnung von Null anfangen. Die Abwehr stand nun besser und konnte somit den Torhüter entlasten, jedoch im Angriff vermisste man den ruhigen Spielaufbau sowie die Treffsicherheit. Durch diese Kombination gelang es zwar den Rückstand über die Stationen 5:8 und 8:11 auf drei Tore zu verkürzen, ein besseres Ergebnis sollte jedoch nicht erzielt werden. Beim Spielstand von 9:13 ging es in die Halbzeitpause.

Nach einer etwas lauteren und emotionaleren Ansprache ging es mit der zweiten Halbzeit weiter.

Die zweite Halbzeit wurde mit Anwurf Langenbogen angepfiffen. Den ersten Treffer erzielten jedoch wieder die Gäste aus Spergau, in Person von Marcel Peter. Kurz darauf kassierten die Gastgeber aus Langenbogen ihre erste und einzige Zeitstrafe. In der Folge schafften es die Spergauer wieder mit fünf Toren in Führung zu gehen und diese auch bis fast zum Schluss zu halten. Langenbogen machte sich das Leben in Angriff sowie Abwehr teilweise selber schwer. Durch fehlende Kommunikation und mangelnder Konzentration gelang es einfach keinem Spieler sein normales Spiel aufzuziehen. Durch einen 5:0 Lauf in den letzten fünf Minuten konnten die Gastgeber aus einem 18:25 Rückstand auf 22:25 verkürzen. Am Ende reichte leider die Zeit nicht mehr aus und somit wurde die Begegnung auch mit 22:25 verloren.

Diese Niederlage war bezeichnend für die Trainingsleistung der letzten Wochen. Für die restlichen vier Wochen der Saison heißt es nun zusammenreißen und versuchen die letzten zwei Spiele so gut wie möglich zu gestalten. Am besten mit 4 Punkten. Dies sollte eigentlich der Maßstab sein.

Langenbogen mit:
Kühne, Klappach, Lehmann, Bratfisch, Zilliger, Schröder, Schenk, Dolch, Friederich, Weber