BlMÄ 63 2017/2018 Langenbogener SV – USV Halle III

0.0/5 rating (0 votes)

Am 11. Spieltag der Saison 2017/2018 konnten die Langenbogener den Tabellenführer der Bezirksliga, den USV Halle III, begrüßen. Zu gewohnter Heimspielzeit, um 17:00 Uhr, wurde die Partie pünktlich begonnen.

Den ersten Treffer der Begegnung erzielten die Gäste aus Halle, welche in der zweiten Minute mit 0:1 in Führung gingen. Gut eine Minute später konnten auch die Hausherren den ersten Treffer erzielen und somit den 1:1 Ausgleichstreffer markieren. Nachdem beide Mannschaften die Partie mit je einem Treffer eröffneten, ging es im Gleichschritt genau so weiter. Keines der beiden Teams konnte sich entscheidend absetzen. So ging es beim Stand von 11:11 zum Pausentee.

Nach dieser ersten Halbzeit war für beide Mannschaften der Sieg noch greifbar nah. Für die zweite Halbzeit hieß es nun kämpfen, kämpfen und noch mehr kämpfen.

In den ersten drei Minuten der zweiten Halbzeit ging es genau so weiter, wie bereits im ersten Durchgang. Erzielte eine Mannschaft den Führungstreffer, so konterte der Gegner prompt und markierte den Ausgleichstreffer. Beim Spielstand von 14:14 nach gut 35 gespielten Minuten konnte sich der USV nach einer Hinausstellung auf Seiten der Gastgeber schnell mit 15:18 absetzen. Mehrere schnelle und überhastete Fehlwürfe im Angriff unterstützten den USV dabei. Die Langenbogener schafften es zwar über die Stationen 18:20 und 20:22 den Rückstand auf nur zwei Tore zu verkürzen, jedoch sollte es nicht mehr ausreichen. Zum Schluss versagten auch noch teilweise die Nerven vor dem gegnerischen Tor und eigentlich sichere Konter wurden leichtfertig vergeben. Diese Fehler nutzte der Gegner eiskalt aus und setzte sich am Ende klar mit 25:32 durch.

Diese Niederlage war aufgrund der guten ersten Halbzeit sehr schmerzhaft. Individuelle Fehler in der Anfangsphase der zweiten Halbzeit kosteten den Langenbogener Spielern den Sieg.

Für das nächste Spiel gegen den TSV Leuna hieß es nun diese individuellen Fehler abzustellen und endlich den dritten Sieg zu holen.

Langenbogen mit:
Teuchert, Schröder, Brückner, Klappach, Rost, Bratfisch, Zilliger, Radtke, Friederich, Dolch, Azerott, Schenk