BlMÄ 74 2017/2018 Langenbogener SV – VfB Bad Lauchstädt

0.0/5 rating (0 votes)

Acht Tage nach dem doch recht deutlichen Auswärtssieg beim Tabellenletzten aus Leuna kam es zum nächsten Tabellennachbarn-Duell mit dem VfB Bad Lauchstädt. Vor heimischer Kulisse wollten die Hausherren an der guten Leistung vom letzten Spiel anknüpfen und den Rückstand auf die Gäste auf zwei Punkte verkürzen. Kurz vor Anpfiff gab es jedoch gleich den ersten Rückschlag. Zwei Spieler mussten kurzfristig aus gesundheitlichen und persönlichen Gründen absagen. Nichts desto trotz blieb die Marschrichtung die gleiche.

Die Begegnung wurde mit etwas Verspätung gegen 17:10 Uhr, mit Anwurf für den Langenbogener SV angepfiffen. Den Männern um Trainer S. Pannier gelang es auch direkt, durch einen von insgesamt zehn Siebenmeter, in Führung zu gehen. Torschütze war R. Bratfisch, welcher im weiteren Verlauf noch zwölf Treffer beisteuerte. In der Anfangsphase der Begegnung fiel ein Tor nach dem anderen. Bis zum 4:4 marschierten beide Mannschaften im Gleichschritt. Nach knapp acht Minuten konnte sich jedoch der Langenbogener SV doch entschlossener im Angriff durchsetzen und in der Abwehr besseres Stellungsspiel beweisen, wodurch aus dem 4:4 eine 8:5 Führung erzielt werden konnte. Diese Führung sollte jedoch nicht lange von Bestand sein, da die Gäste aus Bad Lauchstädt in der 20. Minute den Führungswechsel zum 11:12 erzielen konnten. Ausschlaggebend für die Wende war die Verletzung von P. Fürtig, welcher nach einem Foul das restliche Spielgeschehen von außen aus betrachten musste. Bis zur Halbzeit konnten die Lauchstädter sogar die Führung bis auf drei Tore, zum 16:19, ausbauen.

Ungewohnter Weise wurde die Halbzeitansprache auf dem Spielfeld verbracht. Mit einer ruhigen und sachlichen Ansprache versuchte Trainer S. Pannier seine Spieler auf die zweiten 30. Minuten einzustimmen.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit schien es fast so, als hätten die Worte das komplette Gegenteil bewirkt, als eigentlich angedacht. Die Hausherren erwischten einen schrecklichen Start und konnten nur zusehen, wie die Gäste einen Treffer nach dem anderen erzielten. Nach einem 0:5 Lauf in den ersten sechs Minuten wuchs der Rückstand, beim Stand von 16:24, auf sagenhafte acht Tore. Nach gut 38. gespielten Minuten war es dann M. Schröder, welcher die Torflaute der Gastgeber brach und per verwandelten Siebenmeter den ersehnten 17. Treffer markierte. Kurz darauf wurde B. Pohl vom VfB Bad Lauchstädt auf die Tribüne verbannt. Nach einem Foul am gerade erwähnten Torschützen sah er die rote Karte. Diesen Vorteil konnten die Langenbogener jedoch nicht zwingend nutzen und schafften es sogar kurz nach dem 20:27 sich selbst zu dezimieren. Denn auch auf Seiten der Gastgeber wurde ein rote Karte ausgesprochen. C. Rost musste ebenfalls das weitere Geschehen von der Tribüne aus beobachten. In den verbleibenden zehn Minuten versuchten die übrig gebliebenen Spieler eine Höhere Niederlage abzuwenden. In der 58. Spielminute konnte sogar noch auf 26:30 verkürzt werden. Dieser Anschluss kam jedoch leider zu spät und so mussten sich die Hausherren am Ende leider mit 26:31 gegen den VfB Bad Lauchstädt geschlagen geben.

Langenbogen mit:
Kühne, Rost, Klappach, Lehmann, Brückner, Bratfisch, Zilliger, Fürtig, Schröder, Pohl, Schenk