BlMÄ 70 2017/2018 TSV Leuna – Langenbogener SV

0.0/5 rating (0 votes)

An diesem wolkenreichen Samstag waren die Männer der ersten Mannschaft vom Langenbogener SV zu Gast bei den Sportfreunden vom TSV Leuna. In Anbetracht des Hinspiels wollte man auch hier Siegreich die Halle verlassen. Trainer S. Pannier war aufgrund der bisherigen knappen Spielergebnisse der Hausherren sehr angespannt. Er erläuterte die Ziele für dieses wichtige Spiel und das dies kein leichtes Unterfangen werden wird.

Um 16:00 Uhr wurde die Begegnung durch die Schiedsrichter Möller / Bruchmann pünktlich angepfiffen. Mit zwei Treffern in den ersten 3 Minuten konnte der TSV schnell in Führung gehen. Doch der LSV war hiervon nicht beeindruckt und zog das Tempo an. Über schnelle Einzelaktionen und durch M. Kühne eingeleitete Konter übernahmen die Gäste in der 7. Spielminute beim Stand von 3:4 die Führung. Daraufhin gab es einen offenen Schlagabtausch. Jedoch konnten die Gastgeber die hohe Geschwindigkeit nicht mithalten. Die Langenbogener nutzen dies gekonnt aus und erweiterten die Tordistanz über die Spielstände von 6:7; 9:11 und 12:15.

Trainer S. Pannier war zufrieden mit dieser Leistung. Jedoch pushte er seine Männer noch einmal mehr zu geben. Er forderte einen schnelleren und flexibleren Abwehrblock. Auch der Angriff sollte agiler sein und die Spielzüge bis zur Lücke ausspielen.

Mit Halbzeit 2 gab der TSV das Zepter vollkommen aus der Hand und die Gäste konnte mit nur wenig Gegenwehr ihren Vorsprung erheblich ausbauen. Wie versteinert schaute man den Langenbogener Spieler hinterher oder vergab leichtfertig eigene Chancen.

Der LSV spielte weiter klug und zeigte sein hohes Leistungspotenzial. Das Spiel endete nach einer famosen Trefferanzahl mit einem Spielstand von 20:32.
Dieses nicht zu erwartende Ergebnis zeigte, dass die Männer von der Salzke nicht zu unterschätzen sind. Diesen Antrieb muss man nun mit in die nächsten Spiele nehmen und weiter umsetzen.

Aufstellung: Kühne, Schenk, Braune, Lehmann, Rost, Zilliger,  Radtke, Bratfisch, Schröder, Weber, Fürtig, Friederich