BlMä 50 2017/2018 BSV Klostermansfeld - Langenbogener SV

0.0/5 rating (0 votes)

Zum Rückrundenauftakt reiste unsere erste Mannschaft zum BSV Klostermansfeld nach Benndorf. Wie am vergangenen Sonntag standen Trainer S. Pannier nur neun Spieler zur Verfügung. Mit sieben Feldspielern und zwei Torhütern ging nun einmal mehr gegen eine volle Bank des Gegnes. Das Hinspiel konnte der Gastgeber in der Seefeldhalle in Wansleben am Ende klar für sich entscheiden.
Mit knapp einer Stunde Verspätung, also gegen 18:00 Uhr, wurde die Begegnung angepfiffen. Bis zur fünften Minute mussten die Langenbogener Spieler auf ihren ersten Treffer warten. Diesen erzielte R. Bratfisch, welcher im weiteren Verlauf der Partie noch ein paar Mal mehr treffen sollte, zum zwischenzeitlichen 2:1. In der Folge konnten sich auch die anderen Rückraumspieler in die Torschützenliste eintragen, wodurch die ersten zehn Minuten ausgeglichen gestaltet wurden. Ab der 12. Minute gelang es den Gastgebern das Spiel so allmählich an sich zu reißen und Stück für Stück einen kleinen Vorsprung zu erzielen. Dies konnten die Gäste aus Langenbogen jedoch schnell unterbinden und verhinderten einen größeren Vorsprung als fünf Tore. Über die Stationen 10:5, 11:8 und 15:12 schmolz der Rückstand bis auf drei Tore. Beim Spielstand von 17:14 ging es in die Halbzeitpause.
Trainer S. Pannier konnte zufrieden sein. Einzig das Zusammenspiel mit dem Kreisläufer konnte noch verbessert werden. Das Rückzugverhalten konnte sich am heutigen Tag auch sehen lassen. Daran galt es anzuknüpfen und im Angriff noch entscheidender zu agieren.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit erwischten alle Spieler des LSV einen Glanzstart und drehten durch einen 0:5 Lauf einen 17:14 Rückstand in eine 17:19 Führung. Die Abwehr stand sehr gut, M. Kühne im Tor glänzte des Öfteren mit Traumparaden und im Angriff konnte durch konsequent genutzte Lücken der Torerfolg erzielt werden. In der Folge sollten individuelle und technische Fehler einen größeren Vorsprung verhindern. Die Gastgeber aus Klostermansfeld konnten sich nach knapp 43. gespielten Minuten wieder mit einem Tor die Führung zum 22:21 erkämpfen. Von diesem kleinen Lauf der Gastgeber ließen sich die Langenbogener Spieler jedoch nicht beeindrucken und drückten dem Spiel erneut ihren Stempel auf. Über die Stationen 22:23, 25:28 und 26:30 konnte erstmals eine vier Tore Führung erzielt werden. In der Schlussphase der Begegnung agierten die Spieler von Trainer S. Pannier in doppelter Überzahl und konnten somit das Spiel allmählich für sich entscheiden. Durch den viert Tore Vorsprung gelang es den Spielern des Langenogener SV die Führung bis zum Ende zu halten und somit einen 32:34 Sieg einzufahren.
Dieser Erfolg ist eine Summe, von persönlicher Einstellung eines jeden Spielers, der unbedingte Wille zu Siegen, des Kampfgeistes und der Geschlossenheit des Teams.

Langenbogen mit:
Lehmann, Schröder, Schenk, Rost, Kühne, Bratfisch, Dolch, Friederich, Zilliger