BlMÄ 35 2017/2018 SG Spergau II - Langenbogener SV

0.0/5 rating (0 votes)

An diesem Wochenenden waren die Männer vom LSV dezimiert und ohne Auswechselspieler zu Gast bei den Sportfreunden aus Spergau. Für dieses Bezirksligaspiel war die Messlatte aufgrund der zuvor knapp verlorenen Partie gegen den Vfb Bad Lauchstädt hoch gesetzt. Mit Ehrgeiz wollte man hier einen Sieg einfahren. Unvergessen der schweren Verletzung aus der letzten Saison an Sportfreund F. Weber appellierte der Trainer S. Pannier an die Gesundheit seiner Spieler und der Hausherren.

Pünktlich 16.30 Uhr wurde die Begegnung angepfiffen und die SG konnte bereits beim ersten Angriff einen Treffer setzen. Aber die Gäste vom LSV konnten auch ihren beiden Folgeangriffe in Tore umsetzen. Nun kam Schlag auf Schlag jedes weitere Tor. Bereits zur Auszeit in der 15. Spielminute stand es 8:11.

Optimistisch und voller Power ging es weiter. Jedoch brach die LSV Abwehr ein und die Heimmannschaft konnte über die Stationen 9.11; 12:11 bis hin zum 16:14 Halbzeitstand einen kleinen Vorsprung erwirtschaften. In der Kabine versuchte der Trainer vom LSV seine Männer wieder zu erden. Die hektischen Abschlussversuche und fehlende Absprache innerhalb der eigenen Abwehrreihen waren für diesen Rückstand verantwortlich. Aber es waren noch 30 Minuten zu spielen und ein Sieg noch immer greifbar.

Aber die LSV Spieler verloren den zuvor besprochenen Fokus und die SG konnte ihren Vorsprung kontinuierlich ausbauen. Dies lag jedoch auch an, dass die LSV Männer keine bzw. kaum Möglichkeiten hatten sprichwörtlich Luft zu holen. Mit wenig Gegenwehr schaute man den Gastgebern zu, wie sie ihre vollständige Spielqualität präsentieren. Somit konnten die Gastgeber auch die 2. Halbzeit ganz klar für sich entscheiden. Die Partie endete leider 34:27 für eine starke und Konzentrierte Heimmannschaft.

Aufstellung: Kühne, Lehmann, Rost, Klappach, Radtke, Bratfisch, Schröder, Zilliger