BlMä 40 2017/2018 Langenbogener SV – SpG HSC 96/Dieskau

0.0/5 rating (0 votes)

Gut eine Woche vor Weihnachten empfingen die Langenbogener die Gäste des HSC 96/Dieskau zum letzten Spiel im Kalenderjahr 2017. Zu ungewohnt später Stunde, um 18:25, wurde die Begegnung angepfiffen. Während die Gäste aus Halle aus dem Vollen schöpfen und mit einem breiten Kader agieren konnten, mussten die Männer um Trainer S. Pannier zum wiederholten Male mit nur einem Auswechselspieler die Partie bestreiten.
Die Anfangsphase der Begegnung konnte noch ausgeglichen gestaltet werden. Bis zum 6:6 nach gut neun gespielten Minuten gelang es beiden Mannschaften immer wieder eine entsprechende Antwort zu liefern. Ab der zehnten Minute schien es dann fast so, als würde nur noch eine Mannschaft Handball spielen. Die Langenbogener Spieler scheiterten in der Folge oft an sich selbst und vernachlässigten die Abwehrarbeit, wodurch die Gäste aus Halle bereits nach gut 23. gespielten Minuten eine sieben Tore Führung verbuchen konnten. Bis zur Halbzeit wuchs der Rückstand sogar auf acht Tor an. Somit mussten die Langenbogener Männer mit einem 13:21 Rückstand in die Halbzeitpause.
In dieser Halbzeitpause versuchte Trainer S. Pannier seinen Schützlingen neuen Mut zu zusprechen. Alle Spieler sollten weiterhin ihr Bestes geben, nicht aufgeben und vor allem als ein Team auftreten.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit konnte T. Lehmann mit zwei schnellen Treffern den Rückstand auf sechs Tore, zum 15:21, verkürzen. Diesen Schwung galt es nun auf alle Spieler zu verteilen und für den weiteren Verlauf mitzunehmen. Durch eine gute Abwehrarbeit und ordentlich vorgetragene Angriffe gelang es den Rückstand Stück für Stück weiter zu verkürzen. Beim Spielstand von 19:23 nach gut 38. gespielten Minuten sah es nach einer gelungenen Aufholjagd aus. Aus dieser sollte jedoch nichts werden. Es schien wie verhext. Die Abwehr konnte keine Akzente mehr setzen, die beiden Torhüter M. Kühnen und T. Baumert bekamen keinen Ball mehr zu fassen und im Angriff gelang wenig. Diese Fehler nutzte die SpG eiskalt und routiniert aus, wodurch schnell wieder der alte Rückstand von sieben Toren auf der Anzeigentafel zu sehen war. Ungefähr acht Minuten vor Ende der Partie gelang es den Hallensern sogar auf zehn Tor davonzuziehen. In der Schlussphase schafften es die Gastgeber durch drei Treffer in Folge noch eine zweistellige Niederlage abzuwehren, mussten sich am Ende jedoch deutlich mit 27:35 geschlagen geben.

Langenbogen mit:
Lehmann, Teuchert, Schröder, Brückner, Rost, Kühne, Baumert, Pohl, Radtke