BlMÄ 25 2017/2018 Langenbogener SV – TSV Leuna

5.0/5 rating 1 vote

An diesem Sonntag empfing die erste Männermannschaft die Sportfreunde aus Leuna. Na diversen knappen Pleiten beider Mannschaften musste auf jeder Seite ein Sieg auf dem elektronischen Papier stehen. Das die Gäste auf keinen Fall zu unterschätzen sind, stellte Trainer S. Pannier von Beginn an klar. Vor der deutlichen Heimkulisse ließ das Schiedsrichtergespann Hammerschmidt/Wenzel die Begegnung pünktlich 13.00 Uhr beginnen. Der LSV konnte sofort seine Stärken zeigen und führte schnell bis zur 7. Spielminute mit 6:0 Toren. Über die Stationen 7:3; 14:7 und 20:11 konnte man eine äußerst Komfortable Halbzeitführung heraus. Maßgebend hierfür war eindeutig der starke Abwehrverbund der kaum Fehler aufzeigte. Ferner zeigte in diesem Spiel der Außenspieler T. Lehmann mit insgesamt 9 Toren sein unverkennbares Spielverständnis. Auch Tormann M. Kühne konnte mit vielen Paraden glänzen und leitete schnelle und zuverlässige Konter ein. Diese nahmen seine Mitspieler dankend an und setzen sie in zählbares um.

In der Halbzeitansprache war der Trainer mit der Mannschaftsleistung zufrieden. Natürlich sollte das Tempo und die Agilität weiterhin hoch gehalten werden, denn der TSV zeigte, dass er in jeder Situation brandgefährlich sein kann. Anschließend ging das Spiel in Richtung Heimsieg weiter. Der LSV war hellwach und konnte seinen Vorsprung immer halten und bis zum Ende des Spieles weiter auf 38:27 ausbauen. Auf diese Spielleistung kann man aufbauen und neue Energie für die weiteren schweren Gegner mitnehmen.