BLMä 18 2017/2018 USV Halle III - Langenbogener SV

0.0/5 rating (0 votes)

Am dritten Spieltag der Saison stand für die Männer des Langenbogener SV das erste Auswärtsspiel auf dem Plan. Mit arg dezimiertem Kader reiste man nach Halle um dort gegen den aktuellen Meister, den USV Halle, anzutreten.

Wie bereits vergangenen Sonntag taten sich die Spieler des LSV, in der Anfangsphase, schwer ein Tor zu erzielen. Dies gelang erst nach gut neun gespielten Minuten. Dafür sah es in der Abwehr viel besser aus. Die Gastgeber schafften es gerade einmal zwei Treffer, bis zu diesem Zeitpunkt, zu erzielen. Während der ersten viertel Stunde der Begegnung konnte sich der Gastgeber nicht entscheidend absetzen, was zu einer frühen Auszeit auf Seiten des USV führte. In der Folge der Begegnung gelang es immer wieder dem Langenbogener SV auf Aktionen des USV zu antworten. So kam es, dass bis zur Halbzeit nur vier Tore Rückstand zu verzeichnen waren. Beim Spielstand von 12:8 ging es in die Kabine.

Für die zweite Halbzeit galt es nun den Kopf nicht zu verlieren und mit breiter Brust weiter zu kämpfen.

Den ersten Treffer der zweiten Halbzeit erzielte, wie schon in der ersten Halbzeit, der USV. In der Folge scheiterten die Langenbogener Spieler an sich selbst. Beim Spielstand von 14:9 gelang es nicht, den gegebene Siebenmeter bzw. den darauf folgenden Konter zu verwandeln. Wodurch aus einem möglich 14:11 ein 15:9 resultierte. Zehn Minuten später, beim Spielstand von 18:11 war das Spiel entschieden. Jedoch gaben die Spieler des Langenbogener SV nicht auf. Die Abwehr zeigte weiterhin gute Leistungen, welche sich jedoch nicht auf den Angriff übertragen ließen. So wurde das Spiel am Ende mit 24:15 verloren.

Nach dem Schlusspfiff konnten trotzdem alle Spieler stolz auf Ihre Leistung sein, da sie an diesem Tag als TEAM gekämpft und über weite Strecke der Partie dem USV Einhalt geboten haben.