BLMä 15 2017/2018 Langenbogener SV – Landsberger HV II

0.0/5 rating (0 votes)

Nach fünfwöchiger Unterbrechungspause empfingen die Männer der ersten Mannschaft des Langenbogener SV die zweite Mannschaft des Landsberger HV. Nach der doch recht deutlichen Niederlage im ersten Saisonspiel sollten nun die ersten Punkte in heimischer Halle bleiben. Dieses Vorhaben sollte durch verschiedenste Ausfälle erschwert werden.

Pünktlich um 17:00 Uhr pfiff das Schiedsrichtergespann Hammerschmidt/Schatz die Partie an. Die Anfangsphase der Begegnung gehörte den Gästen aus Landsberg. Sie kombinierten einen Spielzug nach dem anderen und in der Abwehr stand eine sehr gute Deckung auf dem Parkett. Dies stellte die Männer aus Langenbogen vor große Schwierigkeiten, wodurch erst in der 12. Minute der erste Torerfolg erzielt werden konnte.

So langsam kam der Langenbogener SV ins Spiel und schaffte es innerhalb von zwei Minuten aus einem 1:3 ein 3:3 zu machen. In der Folge schlichen sich jedoch wieder Unachtsamkeiten und Missverständnisse ein, wodurch ein Führungstreffer in weiter Ferne verschwand. Die Gäste aus Landsberg schafften es Stück für Stück die drei Tore Führung wiederherzustellen Bis kurz vor Ende der ersten Halbzeit gelang es den Langenbogenern den 11:12 Anschlusstreffer zu erzielen.