BLMä 2017/2018 Langenbogener SV – BSV Klostermansfeld

4.0/5 rating (2 votes)

Vor einer deutlich großen Heimkulisse startete die erste Männermannschaft mit Trainer S. Pannier in die neue Spielsaison 2017/2018. Als Gäste kamen die Nachbarn vom BSV Klostermansfeld. Die Schiedsrichter Wenzel/Hammerschmidt ließen die Partie um 17.00 Uhr beginnen.

Das Spiel begann schon sehr ungestüm. So erhielt T. Friederich bereits nach 25 Sekunden eine 2.Minuten Strafe, welche die Gäste mit dem daraufhin zugesprochenen 7-Meter in das erste Tor der Begegnung verwandeln konnten. Ab diesem Moment versuchten die Hausherren nun auch ihr spielerisches Können abzurufen. Dennoch liefen sie in den ersten 10 Minuten einen Rückstand hinterher. Diesen konnte der BSV immer weiter ausbauen. Über die Stationen 4:6; 7:10 und 14:16 zum Ende der ersten Halbzeit.

Die Gründe hierfür waren schnell deutlich. Eine statische Angriffsformation und für den Gegner zu schnell erkennbare Spielzüge. Fehlende Abstimmung in den Abwehrreihen bei einer einfach nicht funktionierenden 5:1 Deckung. Unzureichendes Rückzugsverhalten und völlig missratende Pässe ließen die Pausenansprache von S. Pannier umso klarer ausfallen. Dabei konnte man vorallem bei den Schiedsrichtern keine Schuld suchen, da diese einen Guten Job zeigten und das Spiel zu jeder Zeit unter Kontrolle hatten.

In Halbzeit zwei sollte der Fokus also wieder mehr auf die Agilität des Spiel gesetzt werden um dieses Spiel als Heimsieg feiern können. Kurzzeitig schien dies auch umgesetzt zu werden. Der LSV konnte in Minute 37 erstmalig einen Ausgleich verzeichnen. Jedoch kam der bekannte Einbruch um man verlor wieder zu oft den Ball, verwarf leichtsinnig oder gab den Ball leichtfertig an den Gegner ab. Die Gäste hingegen spielten ihr souveränes Spiel weiter. Sie warfen und trafen nach Belieben. T. Azerott, welcher zur Verstärkung für den angeschlagenen P. Fürtig aus der zweiten Männermannschaft aushalf, konnte den Ball meist nur noch hinter sich aus dem Netz fischen.

Mit weiterhin viel zu wenig gegenwär lief man nun wieder einem stetig wachsendem Rückstand hinterher. Somit wurde die Partie nach 60. Spielminuten bei einem Stand von 29:34 beendet. In der kommenden Pause sollten die Spieler wieder mehr an ihrem Spiel arbeiten um ihre gewohnt Gute Qualität abrufen zu können. Denn die gezeigte Leistung war einfach unzureichend.
Ferner gilt ein großer Dank für die Unterstützung bzw. Hilfe M. Schmudde, M. Teuchert, M. Klappach und S. Braune.

Aufstellung: Azerott, Fürtig, Braune, Lehmann, Teuchert, Brückner, Rost, Klappach, Radtke, Friederich, Bratfisch, Schröder, Schmudde

Kühne, Lehmann, Radtke, Schröder, Brückner, Friederich, Fürtig, Böttcher, Rost, Klappach, Bratfisch, Zilliger, Voß, Braune