Saisonrückblick MJE/MJD Langenbogener SV

Nach einer überragenden Hinrunde war es für MJE des Langenbogener SV gar nicht einfach, die Spannung hochzuhalten und in der Rückserie konzentriert in die Begegnungen zu gehen. Aber für die Jungs war das kein Problem. Auch in der zweiten Saisonhälfte gelangen fast nur klare Siege. Herausragend das 31-1 beim “Verfolger“ USV Halle. Immer wenn es darauf ankam, waren sie als Team zur Stelle. Die Überlegenheit gab dem Übungsleiter auch die Möglichkeit, Kinder aus der Minimannschaft einzusetzen und sie so an die neue Spielklasse zu gewöhnen. Auch diese Spieler machten ihre Sache ausgezeichnet. Die Mannschaft blieb ungeschlagen und erzielte ein Torverhältnis von 553-131. Das ist überragend. Mit dem Gewinn des Bezirksmeistertitels erkämpfte sich das Team auch die Teilnahme an der Endrunde zur Landesmeisterschaft Sachsen Anhalts.

Bezirksmeister MJE vorn

Bezirksmeister MJE hinten

Fotos: Annette Wagner

Auch für die MJD lief es in der Rückrunde sehr gut. Nur gegen den Bezirksmeister TSV Reichardtswerben und im Derby gegen den SV Steuden gab es knappe, teilweise unglückliche Niederlagen. Was in der Mannschaft steckt, zeigte sie beim Sieg gegen den Vizemeister VfB Bad Lauchstädt. Am Ende stand ein 4. Platz zu Buche, welcher schon als Erfolg zu werten ist, schließlich standen beim LSV einige Jungs auf dem Platz, die erst vor der Saison mit dem Handballsport begonnen hatten. Ein großes Erfolgspfand waren auch in dieser Spielzeit unsere tollen Fans. Egal wann, egal wohin, immer waren Eltern, Großeltern oder Bekannte dabei, wenn es galt, die Mannschaften zu unterstützen. Dafür von beiden Übungsleitern nochmals ein ganz herzliches Dankeschön.

Als Belohnung für die tolle Saison, gab es für die Jungs am 21.05.2017 einen Besuch im Belantis.

In Begleitung einiger Eltern und eines Trainers verbrachten die 2 Mannschaften einen erlebnisreichen Tag bei strahlendem Sonnenschein im Vergnügungspark.

Übungsleiter MJE

Mannschaftsfoto MJD

Foto: Annette Wagner

Wir sind ein Team!

Einer kontinuierlichen Vereinsführung ist es zu verdanken, dass die Abteilung Handball des Langenbogener SV über die Kreisgrenzen hinaus sportliche und gesellschaftliche Beachtung findet. So sind wir mit unserer Damen- und 1. Herrenmannschaft in der Bezirksliga Süd des HVSA vertreten. Dieses Leistungsniveau soll weiterhin gehalten werden, ohne den örtlichen Bezug zu verlieren. Hierzu ist es notwendig Spielerinnen und Spieler aus dem eigenen Nachwuchs an diese Mannschaften heranzuführen. Unser Verein will mit seiner Jugendarbeit seine soziale Verantwortung innerhalb der Gemeinde Teutschenthal und der angrenzenden Gemeinden wahrnehmen. Mit dem Handball vermitteln wir nicht nur Freude an der Bewegung, sondern auch soziale Erfahrungen, wie Teamfähigkeit. Der Handball stellt für Kinder und Jugendliche einen attraktiven Sport dar. Werte wie Begeisterungsfähigkeit, Verantwortung und Erfolgsorientierung ebenso wie Leistung und Durchsetzungsvermögen sind für die Spielerinnen und Spieler des LSV wichtig.
Eine langfristige Begeisterung von Kindern und Jugendlichen für Handball und die Gemeinschaft ist nach Meinung der Verantwortlichen nur möglich, wenn sich Freundschaften über den Sport hinaus neben dem reinen Sportbetrieb bilden. Dies kann nur durch gezieltes sport-liches Training und der Bereitschaft sich auch außerhalb des Trainings für andere einzusetzen, erreicht werden. Mit dem „Wir sind ein Team“-Gedanken wollen wir die Zusammenarbeit zwischen Trainer/Betreuer, Kindern, Jugendlichen und deren Eltern stärken und fördern sowie zu einer starken Gemeinschaft zusammen führen. Zwei der wichtigsten Dinge die einen Verein stark machen, sind der Sportbetrieb und das Miteinander.

LSV: Ein Team! Gemeinsam erreicht jeder mehr!

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann komm einfach vorbei. Alle Jungen und Mädchen, welche sich im Handball ausprobieren möchten sind herzlich eingeladen zum Schnuppertrai-ning. Als einzige Voraussetzung solltest du Spaß am Spiel und eine große Portion Neugier mitbringen.
Du spielst oder hast bereits einmal Handball gespielt und suchst einen neuen Verein mit neuen Perspektiven und Möglichkeiten dich weiter zu entwickeln? Dann bist du hier richtig!

Wir freuen uns auf Dich!

Für weitere Informationen und Fragen steht unser Jugendwart Olaf Petrikowski unter 0174/3478244 gern zur Verfügung.