Saisonrückblick MJE/MJD Langenbogener SV

Nach einer überragenden Hinrunde war es für MJE des Langenbogener SV gar nicht einfach, die Spannung hochzuhalten und in der Rückserie konzentriert in die Begegnungen zu gehen. Aber für die Jungs war das kein Problem. Auch in der zweiten Saisonhälfte gelangen fast nur klare Siege. Herausragend das 31-1 beim “Verfolger“ USV Halle. Immer wenn es darauf ankam, waren sie als Team zur Stelle. Die Überlegenheit gab dem Übungsleiter auch die Möglichkeit, Kinder aus der Minimannschaft einzusetzen und sie so an die neue Spielklasse zu gewöhnen. Auch diese Spieler machten ihre Sache ausgezeichnet. Die Mannschaft blieb ungeschlagen und erzielte ein Torverhältnis von 553-131. Das ist überragend. Mit dem Gewinn des Bezirksmeistertitels erkämpfte sich das Team auch die Teilnahme an der Endrunde zur Landesmeisterschaft Sachsen Anhalts.

Bezirksmeister MJE vorn

Bezirksmeister MJE hinten

Fotos: Annette Wagner

Auch für die MJD lief es in der Rückrunde sehr gut. Nur gegen den Bezirksmeister TSV Reichardtswerben und im Derby gegen den SV Steuden gab es knappe, teilweise unglückliche Niederlagen. Was in der Mannschaft steckt, zeigte sie beim Sieg gegen den Vizemeister VfB Bad Lauchstädt. Am Ende stand ein 4. Platz zu Buche, welcher schon als Erfolg zu werten ist, schließlich standen beim LSV einige Jungs auf dem Platz, die erst vor der Saison mit dem Handballsport begonnen hatten. Ein großes Erfolgspfand waren auch in dieser Spielzeit unsere tollen Fans. Egal wann, egal wohin, immer waren Eltern, Großeltern oder Bekannte dabei, wenn es galt, die Mannschaften zu unterstützen. Dafür von beiden Übungsleitern nochmals ein ganz herzliches Dankeschön.

Als Belohnung für die tolle Saison, gab es für die Jungs am 21.05.2017 einen Besuch im Belantis.

In Begleitung einiger Eltern und eines Trainers verbrachten die 2 Mannschaften einen erlebnisreichen Tag bei strahlendem Sonnenschein im Vergnügungspark.

Übungsleiter MJE

Mannschaftsfoto MJD