Minihandballer des Langenbogener Sportvereins auf dem Vormarsch

Auch im abgelaufenen Spieljahr nahm der Langenbogener SV mit einer Minimannschaft an der Turnierrunde des Spielbezirkes Süd teil.Für die meisten Kinder waren diese Spiele eine Premiere, einige waren schon im letzten Jahr mit dabei. Alle zusammen haben tolle Spiele gezeigt und den LSV würdig vertreten. Bei allen Turnieren versuchten die Spieler ihr Bestes zu geben. Auch wenn nicht alles auf Anhieb klappte, so steigerten  sich die Jungen und Mädchen von Turnier zu Turnier. Bei allen  war hohe Einsatzbereitschaft und Siegeswillen zu sehen. Über das erste Tor wurde gejubelt, über eine nicht genutzte Chance wurde sich riesig geärgert, bei einer Niederlage flossen auch schon mal ein paar Tränen. Auch wenn bei diesen Turnieren alle als Sieger geehrt werden, werteten die Kleinen ihre Ergebnisse natürlich auch selbst aus. In der inoffiziellen Tabelle schafften sie es demnach auf den 2. Platz. Trotzdem steht in diesem Alter der Spaß am Handballspiel im Vordergrund.
Beim letzten Training gab es dann nochmals Grund zur Freude.Die Firma Imerys Fused Minerals Teutschenthal GmbH (Alufin) spendete für die Mannschaft einen Satz Trainingsjacken. Herr Meißner, als Vertreter der Firma, überreichte die Jacken und wünschte dem Team weiterhin viel Erfolg. Die Minis bedankten sich auf ihre Weise mit einem selbstgemachten „Dankeschön“ und glücklichen Gesichtern. Auch vom Übungsleiter, allen Eltern und dem gesamten LSV ein ganz ganz dickes DANKE   für das Sponsoring der Firma. Die Kinder werden weiterhin versuchen möglichst viele Siege zu holen.

Minis Jackenübergabe

Foto: Kristin Zilliger

Wer auch Mitglied dieser oder einer anderen erfolgreichen Mannschaft des LSV werden möchte, schaut einfach beim Training vorbei und macht mit. Wir freuen uns über jede Verstärkung.
Für nähere Auskünfte steht unser Jugendwart Olaf Petrikowski unter Tel. 01573/7704106 gerne zur Verfügung.

Wir sind ein Team!

Einer kontinuierlichen Vereinsführung ist es zu verdanken, dass die Abteilung Handball des Langenbogener SV über die Kreisgrenzen hinaus sportliche und gesellschaftliche Beachtung findet. So sind wir mit unserer Damen- und 1. Herrenmannschaft in der Bezirksliga Süd des HVSA vertreten. Dieses Leistungsniveau soll weiterhin gehalten werden, ohne den örtlichen Bezug zu verlieren. Hierzu ist es notwendig Spielerinnen und Spieler aus dem eigenen Nachwuchs an diese Mannschaften heranzuführen. Unser Verein will mit seiner Jugendarbeit seine soziale Verantwortung innerhalb der Gemeinde Teutschenthal und der angrenzenden Gemeinden wahrnehmen. Mit dem Handball vermitteln wir nicht nur Freude an der Bewegung, sondern auch soziale Erfahrungen, wie Teamfähigkeit. Der Handball stellt für Kinder und Jugendliche einen attraktiven Sport dar. Werte wie Begeisterungsfähigkeit, Verantwortung und Erfolgsorientierung ebenso wie Leistung und Durchsetzungsvermögen sind für die Spielerinnen und Spieler des LSV wichtig.
Eine langfristige Begeisterung von Kindern und Jugendlichen für Handball und die Gemeinschaft ist nach Meinung der Verantwortlichen nur möglich, wenn sich Freundschaften über den Sport hinaus neben dem reinen Sportbetrieb bilden. Dies kann nur durch gezieltes sport-liches Training und der Bereitschaft sich auch außerhalb des Trainings für andere einzusetzen, erreicht werden. Mit dem „Wir sind ein Team“-Gedanken wollen wir die Zusammenarbeit zwischen Trainer/Betreuer, Kindern, Jugendlichen und deren Eltern stärken und fördern sowie zu einer starken Gemeinschaft zusammen führen. Zwei der wichtigsten Dinge die einen Verein stark machen, sind der Sportbetrieb und das Miteinander.

LSV: Ein Team! Gemeinsam erreicht jeder mehr!

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann komm einfach vorbei. Alle Jungen und Mädchen, welche sich im Handball ausprobieren möchten sind herzlich eingeladen zum Schnuppertrai-ning. Als einzige Voraussetzung solltest du Spaß am Spiel und eine große Portion Neugier mitbringen.
Du spielst oder hast bereits einmal Handball gespielt und suchst einen neuen Verein mit neuen Perspektiven und Möglichkeiten dich weiter zu entwickeln? Dann bist du hier richtig!

Wir freuen uns auf Dich!

Für weitere Informationen und Fragen steht unser Jugendwart Olaf Petrikowski unter 0174/3478244 gern zur Verfügung.