Minihandballer des Langenbogener Sportvereins auf dem Vormarsch

Auch im abgelaufenen Spieljahr nahm der Langenbogener SV mit einer Minimannschaft an der Turnierrunde des Spielbezirkes Süd teil.Für die meisten Kinder waren diese Spiele eine Premiere, einige waren schon im letzten Jahr mit dabei. Alle zusammen haben tolle Spiele gezeigt und den LSV würdig vertreten. Bei allen Turnieren versuchten die Spieler ihr Bestes zu geben. Auch wenn nicht alles auf Anhieb klappte, so steigerten  sich die Jungen und Mädchen von Turnier zu Turnier. Bei allen  war hohe Einsatzbereitschaft und Siegeswillen zu sehen. Über das erste Tor wurde gejubelt, über eine nicht genutzte Chance wurde sich riesig geärgert, bei einer Niederlage flossen auch schon mal ein paar Tränen. Auch wenn bei diesen Turnieren alle als Sieger geehrt werden, werteten die Kleinen ihre Ergebnisse natürlich auch selbst aus. In der inoffiziellen Tabelle schafften sie es demnach auf den 2. Platz. Trotzdem steht in diesem Alter der Spaß am Handballspiel im Vordergrund.
Beim letzten Training gab es dann nochmals Grund zur Freude.Die Firma Imerys Fused Minerals Teutschenthal GmbH (Alufin) spendete für die Mannschaft einen Satz Trainingsjacken. Herr Meißner, als Vertreter der Firma, überreichte die Jacken und wünschte dem Team weiterhin viel Erfolg. Die Minis bedankten sich auf ihre Weise mit einem selbstgemachten „Dankeschön“ und glücklichen Gesichtern. Auch vom Übungsleiter, allen Eltern und dem gesamten LSV ein ganz ganz dickes DANKE   für das Sponsoring der Firma. Die Kinder werden weiterhin versuchen möglichst viele Siege zu holen.

Minis Jackenübergabe

Foto: Kristin Zilliger

Wer auch Mitglied dieser oder einer anderen erfolgreichen Mannschaft des LSV werden möchte, schaut einfach beim Training vorbei und macht mit. Wir freuen uns über jede Verstärkung.
Für nähere Auskünfte steht unser Jugendwart Olaf Petrikowski unter Tel. 01573/7704106 gerne zur Verfügung.