BLMä 88 2016/2017 Langenbogener SV – TSV Leuna

5.0/5 rating (3 votes)

Spielbericht zum Heimspiel gegen den TSV Leuna

Am letzten Spieltag der Saison 2016/2017 gebührte der ersten Mannschaft des Langenbogener SV die Ehre, vor heimischer Kulisse, die Saison ausklingen zu lassen. Als Gast durfte der TSV Leuna begrüßt werden. Im Hinspiel gab es einen knappen Auswärtserfolg. Um den Zuschauern, Verantwortlichen und natürlich sich selbst einen gebührenden Abschluss zu bescheren, sollte unbedingt ein Sieg eingefahren werden.

Die Anfangsphase der Begegnung war gespickt von individuellen Fehlern in Angriff und Abwehr. Jedoch zeigte sich von Beginn an ab, dass C. Böttcher zwischen den Pfosten an diesem Tag nicht leicht zu überwinden war. Eine Parade nach der anderen hielt seine Mannschaft im Spiel. Diesen Schwung konnten seine Vordermänner jedoch noch nicht in zählbare Tore verwandeln. Erst nach der sehr zeitigen Auszeit von Trainer S. Pannier nahmen die Spieler ihre Arbeit auf dem Feld auf. Die Gäste aus Leuna nutzten jedoch jede kleine Lücke und schafften es so immer wieder den Ausgleich zu erzielen. In der Mitte der ersten Halbzeit erschien wieder die Schrecksekunde, wie bereits vergangene Woche in Spergau. T. Friederich blieb verletzt am Boden liegen und musste später draußen behandelt werden. Bis zur Halbzeit konnte sich keine der beiden Mannschaften entscheidend absetzen. So ging es mit einer knappen 15:14 Führung, für Langenbogen, in die Kabine.

Für die zweite Halbzeit wollte Trainer S. Pannier mehr Durchschlagskraft in den Angriffen sehen. Die Abwehrleistung hätte besser sein können, gerade weil mit C. Böttcher ein sehr starker Torhüter zur Stelle war.

Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit setzten die Spieler sämtliche Forderungen in die Tat um und starteten einen 4:0 Lauf, zur 19:14 Führung. Zunächst sah es so aus, als würde es direkt so weiter gehen. Doch die Gäste aus Leuna gaben sich nicht auf und kämpften um jeden Ball. Die Führung blieb jedoch nie in Gefahr. Entweder vereitelte die Abwehr bereits die Torchance der Gäste oder C. Böttcher entschärfte den Wurf mit seiner bloßen Präsens.

Im weiteren Verlauf der zweiten Halbzeit fand der gegnerische Torhüter auch immer besser ins Spiel und konnte seiner Mannschaft ebenfalls mit guten Paraden helfen. Beim Spielstand von 29:26 schien die Partie noch einmal eng zu werden, da die Langenbogener in der Zwischenzeit das Tore werfen einstellten. C. Rost war es dann am Ende, welcher mit dem „Tor des Spiels“ und gleichzeitig dem 30ten Treffer den Sieg für Langenbogen besiegelte. Am Ende ging der Langenbogener SV mit 31:26 als Sieger vom Platz. Der TSV Leuna musste sich trotz einer starken Leistung geschlagen geben.

Durch diesen Sieg im letzten Heimspiel gelang es den Männern um Trainer S. Pannier, vor heimischer Kulisse nicht ein einziges mal zu verlieren. Die weiße Weste wurde bewahrt. Einzig die Mannschaft aus Reichardtswerben konnte einen Punkt entführen.

Wie jedes Jahr bzw. wie eigentlich nach jedem Spiel muss natürlich allen Fans, Familien, Sponsoren und Verantwortlichen des Vereins gedankt werden. Vielen Dank für die großartige Unterstützung während der gesamten Saison. Ihr seid die Besten.

Ein besonderer Dank muss jedoch getrennt von allen anderen ausgesprochen werden. Dieser Dank geht an unsere Physiotherapeutin Annette Brödner. Vielen Dank dafür, dass du für uns deine freien Wochenenden und Freitagabende geopfert hast. Danke.

Kühne, Lehmann, Radtke, Schröder, Brückner, Friederich, Fürtig, Böttcher, Rost, Klappach, Bratfisch, Zilliger, Voß, Braune