BLMä 76 2016/2017 Langenbogener SV – Landsberger HV II

5.0/5 rating 1 vote

Zum vorletzten Heimspiel der Saison empfingen die Männer um Trainer Pannier, den Landsberger HV II. Im Hinspiel konnten, nach einem hart umkämpften Kampf, die zwei Punkte mit nach Langenbogen genommen werden. Für das Rückspiel war also Vorsicht angesagt.

Die Anfangsphase der Begegnung wurde aus Sicht der Langenbogener komplett verschlafen. Die Abwehr stand noch relativ gut, jedoch im Angriff wurde eine Chance nach der anderen liegen gelassen. So stand es nach kurzer Zeit 0:3 für die Gäste aus Landsberg. Es dauerte bis zur 6. Spielminute ehe die Langenbogener den ersten Treffer markierten. Im gesamten Verlauf der ersten Halbzeit wurden die Gegenstöße zu hektisch angegangen. Sämtliche Konter landeten entweder direkt in den Armen der Gegner oder am Aluminium des gegnerischen Tores. Allein der guten Abwehr und der fehlenden Durchschlagskraft der Landsberger im Angriff verdankte man den knappen Pausenrückstand von 8:10.

Die Marschrichtung für die zweite Halbzeit war klar. Nur als Team konnte diese Partie noch gedreht und die weiße Weste bewahrt werden.

Zum Beginn der zweiten Halbzeit sah es noch so aus, als würde Landsberg den knappen Vorsprung verwalten können. Der Angriff der Gastgeber kam langsam aber sicher in Fahrt und durch die gute Abwehr gelang es beim Spielstand von 14:13 die erste Führung zu erzielen. Ab diesem Moment gelang so ziemlich alles im Spiel der Langenbogener. Durch konsequentes Konterspiel und überlegtes Aufbauspiel konnte die Führung immer mehr ausgebaut werden. Beim Stand von 21:15 war die Messe gegessen. Die Gäste aus Landsberg gaben sich jedoch noch nicht auf und warfen wirklich alles in die Waagschale und verkürzten bis zum Schluss auf 22:18.

Trotz phasenweiser schlechter Leistung im Angriff konnte ein ungefährdeter Heimsieg eingefahren werden. Für das nächste Spiel muss jedoch ein Gang hochgeschalten werden, um Auswärts in Spergau zu bestehen.

Langenbogen mit:
Kühne, Weber, Lehmann, Radtke, Schröder, Brückner, Teuchert, Fürtig, Böttcher, Rost, Klappach, Bratfisch