BLMä 75 2016/2017 TSV Reichardtswerben - Langenbogener SV

5.0/5 rating (3 votes)

Langenbogen gewinnt verdient – Spiel mit Licht und viel Schatten

Zu einem schönen Sonntagsausflug nach Braunsbedra traf man sich in Langenbogen am üblichen Treffpunkt. Leider musste man auf Teuchert, Braune und Zilliger, der mit den Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr kurz vor Abfahrt ausrücken musste, verzichten. Dennoch wollte man etwas Zählbares aus dem südlichen Saalekreis mitbringen.
Das es nicht einfach werden sollte war jedem bewusst, war Reichardtswerben bis dato die einzige Mannschaft in der aktuellen Saison, die Langenbogen in ihrer Heimhalle zumindest 1 Punkt abtrotzen konnte. Aber auch der TSV musste augenscheinlich mit der einen oder anderen Personalproblematik antreten.

Dass Langenbogen festen Willens war nichts anbrennen zu lassen und die Punkte auf die eigene Habenseite zu schreiben, merkte man vor allem in der Anfangsviertelstunde. Hier wurde bereits der Grundstein für einen verdienten Sieg gelegt. Langenbogen legte vor, der TSV konnte noch bis zum 2:2 mithalten und dann legte man gemütlich los. Die Zwischenstände waren 2:5; 4:9 ehe man sogar beim 7:14 mit 7 Toren in Führung ging. Jedoch stellte die LSV-7 im Anschluss ihr bis dahin sehenswertes Angriffsspiel ein und der Vorsprung schmolz auf sogar nur noch 3 Tore.  Bis zur Halbzeit rappelte man sich aber wieder auf und so ging es mit 13:18 in die Pause.

Die ersten Minuten der zweiten Hälfte verschlief man komplett und der TSV witterte beim 19:21 wieder Morgenluft. Da es mittlerweile aber später Nachmittag war und die Langenbogener keine Geschenke zu verteilen hatten, verpuffte diese Aufholjagd nahezu. Über die Stände 19:25; 21:27 bis zum 24:32 kurz vor Schluss zog man wieder davon. Die Schlussminuten gehörten dann wieder den Hausherren und so endete das Spiel mit 29:33 schlussendlich verdient.
An diesem Nachmittag hatte man nie das Gefühl, dass man hier ohne Punkte nach Hause fahren muss. Leider verpasste Langenbogen aber dem Spiel seinen Stempel über die komplette Spieldauer aufzudrücken. Aber Trainer Pannier wird hier die Finger in die Wunde legen und in den nächsten Einheiten an dem einen oder anderen Schräubchen drehen.

Langenbogen mit
Kühne, Böttcher – Rost, Lehmann, Klappach, Brückner, Radtke, Schröder, Weber, Friederich, Fürtig, Bratfisch