BLMÄ 59 2016/2017 USV Halle III – Langenbogener SV

5.0/5 rating 1 vote

Innerhalb einer Woche Angriffsspiel verlernt?!

Nachdem man in der Vorwoche die SG Queis in einem spannenden Spiel verdient bezwingen konnte, so wollte man den Schwung auch in das anstehende Spiel gegen die Bezirksligatruppe des USV mitnehmen. Scheinbar blieb dieser aber einem jedem zu Hause beim Mittagstisch irgendwo zwischen Vorspeise, Hauptgang und Kompott stecken, denn bereits 14.15 Uhr war Anpfiff zu einer von Langenbogener Angriffsseite erschreckend schwachen Vorstellung.

Schnell lagen die Mannen aus dem westlichen Saalekreis 3:0 im Hintertreffen. Noch war dies kein Grund zur Sorge, denn man konnte wieder auf 3:3 ausgleichen. In der Folgezeit war man bis zum 10:8 auch weiterhin immer in Reichweite, doch bis zur Halbzeit sollte nicht mehr viel gelingen. So ging es mit einem 13:8 für die Uni-Sportler in die Kabine.

Da das Wort „aufgeben“ im Sprachgebrauch in Langenbogen nicht vorkommt, so nahm sich für die zweite Halbzeit doch zumindest den Ausgleich als Ziel vor.

Doch an diesem Tag lief im Angriffsspiel so rein gar nichts zusammen.

Wo man in der Vorwoche noch ein sehr sehenswertes und variables Pass- und Positionsspiel sah, so erschrocken mussten man sich diesen Sonntag die Augen reiben. Zu statisch, zu ungenau und das durch die Bank weg. Auch Abpraller konnte man nicht für sich gewinnen. Zu allem Überfluss musste man die zweite Hälfte ohne R. Bratfisch und M. Schmudde auskommen, welche Blessuren an Knie und Auge davon trugen. Einzig die Abwehr konnte einigermaßen überzeugen, sowie Kühne und Böttcher im Tor, die zweifelsohne noch die stärksten Spieler auf Seiten der Gäste waren.

Neidlos muss man zu dem Spiel sagen, dass die USV- Sieben an diesem Tage als verdienter Sieger das Parkett verließ, da dem LSV im Angriff so gut wie gar nichts gelang. Auch solche Spiele gab es früher und wird es auch immer mal wieder geben. Jetzt heißt es wieder im Training Gas geben bis zum Umfallen. Genügend Zeit zum Aufstehen ist bis zum nächsten Spiel am 19.02.2017 in Wansleben. Als Gäste heißen wir dann unsere Sportfreunde aus Klostermansfeld willkommen.

Langenbogen mit

Kühne, Böttcher – Fürtig, Rost, Klappach, Lehmann, Teuchert, Brückner, Zilliger, Bratfisch, Schröder, Weber, Schmudde