SPkMä 1 2016/2017 Langenbogener SV – SG Queis

5.0/5 rating 1 vote
Am vergangenen Samstag musste die erste Männermannschaft gegen die SG Queis antreten. Hierbei handelte es sich jedoch nicht um ein reguläres Spiel. In dieser Pokalrunde traten altbekannte Gegner ab 17.00 Uhr aufeinander.
Den ersten Treffer konnten die Gäste setzen und behaupteten von hieran die Führung. Den Hausherren war es vergönnt die Führung übernehmen zu können. Trainer S. Pannier entschied sich von Beginn an für eine 5:1 Deckung seiner Abwehrreihe. Diese erweiterte er im Laufe der ersten Spielhälfte auf eine 4:2 Deckung. Hiermit konnte man die Rückraumschützen der SG außer Gefecht setzen. Dennoch gelang es den übrigen Angreifern der Gäste die Abwehrlücken zu nutzen um einen Treffer zu setzen.
Trotz der langen Spielzüge im Angriff scheiterte man an ein des Öfteren an den langen Keeperarmen der SG Queis. Es fehlte auf allen Positionen die Sicherheit den Ball ins Tor zu befördern. Sehenswert waren jedoch die durch M. Kühne schnell eingeleiteten Kontertreffer. Weiterhin positiv ist das schnelle Rückzugsverhalten zu erwähnen, was die SG Queis mehr als nur einen Kontertreffer gekostet hat. Auch die Bewegungen mit und ohne Ball waren diesmal bei jedem Spieler zu sehen.
Überschattet wurde dieses Pokalspiel von einer roten Karte gegen P. Fürtig. Auch die Gäste konnten diese Karte nicht nachvollziehen. Jedoch ist die Schiedsrichterleistung an dieser Stelle als sehr zufriedenstellend zu bewerten. Trotz des Torrückstandes im Spiel von 9:12; 14:18 oder 18:23 gaben die Hausherren nie auf.  Ein enormer Anteil an Kampfgeist zeigte den Willen für einen Sieg des LSV. Leider blieben die Mühen vergebens und man beendete die Partie mit einer Niederlage auf dem Parkett, jedoch mit einem Sieg im Kopf. Unabhängig vom Ergebnis und dem damit verbundenen Ausstieg aus der Pokalrunde, konnte der LSV viel im Angriff sowie in der Abwehr experimentieren. Diesen Schwung gilt es in die Liga zu übertragen.

Aufstellung: Kühne, Lehmann, Teuchert, Radtke, Bratfisch, Fürtig, Schröder, Weber, Friederich, Brückner