BLMä 30 2016/2017 Langenbogener SV – TSV Reichardtswerben

5.0/5 rating (2 votes)

Dieses Wochenende war es endlich wieder soweit. Nach zwei, doch sehr ernüchternden, Spielen in der Fremde stand ein Heimspiel auf dem Programm. Vor heimischer Kulisse empfingen die Langenbogener den TSV Reichardtswerben. Beide Mannschaften trennten vor dieser Partie nur zwei Punkte. Für die Hausherren musste zwingend ein Sieg her um den Anschluss am oberen Tabellendrittel nicht zu verlieren.

Die Anfangsphase der Partie gehörte ganz klar den Hausherren. Durch eine robust stehende Abwehr und einem starken M. Kühne zwischen den Pfosten dauerte es bis zur zehnten Spielminute, ehe die Gäste den ersten Treffer erzielen konnten. Bis zu diesem Zeitpunkt konnten fast alle Forderungen von Trainer S. Pannier umgesetzt werden. Einzig die Chancenverwertung verhinderte eine höhere Führung. Diese Nachlässigkeit stärkte den Gegner. Nach knapp 20 gespielten Minuten konnten die Gäste auf 8:7 verkürzen. Bis zur Halbzeit blieb es bei der knappen ein Tore Führung. Beim Spielstand von 12:11 ging es zum Pausentee.

Die Pausenansprache konnte im Vergleich zur Vorwoche etwas ruhiger gestaltet werden. Jedoch mussten einige Geschehnisse angesprochen werden. Für die zweite Halbzeit forderte Trainer S. Pannier mehr Konzentration in allen Belangen und vor allem Konsequenz im Torabschluss.

Den ersten Treffer der zweiten Halbzeit konnten gleich die Hausherren erzielen. Der Vorsprung konnte schnell auf drei Tore erhöht werden, ehe in der Folge einige individuelle Fehler in Angriff sowie in der Abwehr den 17:17 Ausgleich der Gäste herbeiführten. Dieser Ausgleich sollte eine spannende und turbulente Schlussphase einleiten. In dieser wurden sehr viele Zeitstrafen verhängt, wodurch es immer wieder zu Überzahlsituationen auf beiden Seiten kam. Etliche dieser Zeitstrafen ahndeten die Schiedsrichter sogar zusätzlich mit einem Siebenmeter. Auf der Seite der Gäste fand dieser den Weg ins Tor, während den Langenbogener Spielern die Nerven versagten. Dies hatte zur Folge, dass Reichardtswerben knapp zehn Minuten vor Ende der Partie mit 19:22 in Führung gehen konnte. Die Hausherren ließen jedoch nicht locker und kämpften immer weiter. Bis zur letzten Minute blieb es zwischen beiden Mannschaften spannend. Erst Sekunden vor dem Abpfiff zeichnete sich der Ausgangspunkt dieser Begegnung ab. Es gab nämlich einen letzten entscheidenden Siebenmeter für die Hausherren. Zugleich wurde dieser auch mit der roten Karte gegen den Spieler der Gäste geahndet. P. Fürtig schnappte sich die Kugel und verwandelte sicher zum 24:24 Ausgleich.

Am Ende stand ein gerechtes Unentschieden zu buche. Jedoch hätte diese Partie einen Sieger verdient gehabt. Jetzt gilt es den Schwung mitzunehmen und einen Aufwärtstrend einzuleiten. Am nächsten Samstag, den 12.11.2016 geht es im Pokal gegen die SG Queis.

Aufstellung: Kühne, Weber, Lehmann, Radtke, Schröder, Brückner, Zilliger, Teuchert, Friederich, Fürtig, Böttcher, Rost