VS 179 2015/2016 Langenbogener SV - HC Burgenland II

5.0/5 rating 1 vote

Sieg zum Saisonabschluss!!

Am letzten Spieltag der Verbandsliga Saison 2015/2016 mussten unsere Männer zum wiederholten Mal in die Sporthalle nach Wettin ausweichen. Dies sollte aber kein Problem darstellen, da in dieser Halle der Traininigsbetrieb abgehalten wird. Gegner an diesem sonnigen Sonntag war der HC Burgenland II. Im Hinspiel musste man sich mit 28:22 geschlagen geben. Nichts desto trotz wollten alle Spieler ihrem Trainerteam zum Abschluss der Saison eine Sieg schenken.

Die Anfangsphase der Begegnung gehörte den Gastgebern. Schnell konnte eine 2:0 Führung erspielt werden. In der Folge blieben jedoch gute Chancen liegen, sodass der HC zum 6:6 ausgleichen konnte. Dieser Ausgleich war der zu hektischen Spielweise der Gastgeber im Angriffsspiel geschuldet. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit sahen die Zuschauer ein hin und her. Ein Fehlwurf auf der einen Seite, gefolgt von einem Ballverlust auf der anderen Seite führte zu einer Tor armen ersten Halbzeit. Zudem standen sich zwei ebenwürdige Torhüter gegenüber unter denen M. Kühne sogar einen 7-Meter parieren konnte. Beim Spielstand von 12:10 ging es zum Pausentee.

Nach einer kurzen und präzisen Ansprache gingen beide Mannschaften flott wieder aufs Spielfeld um die restlichen 30. Minuten zu absolvieren. Jedoch musste man sich noch gedulden, denn die Schiedsrichter brauchten noch fünf Minuten.

Die zweite Halbzeit begann mit einem Ballgewinn in der Abwehr und dem erzielen der 13:10 Führung. Bis zur 38. Spielminute schaffte es der HC auszugleichen, 14:14. Kurz davor gab es jedoch die erste und einzige Zeitstrafe der Partie, auf Seiten der Langenbogener. Durch gute Deckungsarbeit und langes ausspielen der Angriffe konnte die Unterzahl für sich entschieden werden, 16:15 nach gut 42. Minuten. Nachdem wieder gleichstand auf dem Feld herrschte, stellte Burgenland auf eine offensive 5:1 Deckung um. Diese Umstellung spielte den Langenbogenern sehr gut in die Karten, da in den letzten Wochen intensiv für diese Deckungsvariante trainiert wurde. Durch lange Kreuzungen waren es Nowak und Weber, welche den Vorsprung langsam aber sicher immer weiter ausbauen konnten. Zu der guten Offensivleistung kam zudem der gute Innenblock mit Teuchert und Braune. In der Schlussphase schaffte es nicht einmal mehr der Offensivmotor der Gäste, Enke, Akzente zu setzen. Zudem wurde durch die vom Langenbogener SV gespielte 5:1 Deckung der Mittelmann so gut wie aus dem Spiel genommen. Am Ende gewann man gegen eine geschwächte Mannschaft aus dem Burgenland mit 27:21.

Mit diesem Sieg konnte die relativ durchwachsene Saison, in der viele Verletzungen kompensiert werden mussten, positiv abgeschlossen werden.

An dieser Stelle bedanken sich alle Spieler und Trainer bei den treuen, besten und lautesten Fans der Liga. Ihr seid die Besten. Hoffentlich unterstützt ihr uns auch in der nächsten Saison so tatkräftig. Vielen Dank

Aufstellung: Azerott, Braune, Kühne, Lehmann, Nagy, Nowak, Radtke, Schenk, Schreiter, Schröder, Teuchert, Weber