BWJD 085 2015/2016 SpG Weißenfels/Großgrimma - Langenbogener SV

0.0/5 rating (0 votes)

Am Samstagvormittag traten die Mädchen der WJD in Weißenfels gegen die Spielgemeinschaft Weißenfels/Großgrimma an.
In den ersten Spielminuten zeigten unsere Mädchen sowohl im Angriff als auch in der Verteidigung großen Einsatz und setzten Erlerntes aus dem Training selbstsicher um. Das 2:1 ließ hoffen.
Leider konnten sich die Gegnerinnen zunehmend besser gegen unsere Mannschaft durchsetzen und unsere Abspiel- und Fangfehler für sich nutzen. Auch beim Dribbeln nahmen sie unseren Spielerinnen Bälle ab und nutzten jede Chance zum Konter.
Lana Renner und Lena-Marie Hermann (1) versuchten intensiv Spielsituationen mit einem Torwurf abzuschließen. Leider scheiterten sie jedes Mal am Torwart der SpG. Extrem hartnäckig, aber stets regelgerecht, deckte Emily Torma ihre Gegenspielerin. Die Spielerin der Spielgemeinschaft wurde durch Emily stets isoliert und bekam so keinen Ballkontakt.
Bedauerlicherweise verletzten sich im Spiel mehrere Spielerinnen. Nach einer Pause, in der sie behandelt wurden, ließen sie sich erneut einsetzen. Allerdings konnten sie ihre Lauf-, Angriffs- und Deckungsleistung bei Weitem nicht mehr richtig abrufen.
Die Leistung von Hanna Hartmann im Tor war wieder einmal lobenswert. Sie parierte 34 Würfe und einen Siebenmeter der Gegnerinnen sicher.
Am Ende mussten sich unsere Mädchen einer deutlich überlegeneren Mannschaft geschlagen geben, weil sie selbst nicht durchgängig das umsetzten, was sie im Training stets übten und bereits erfolgreich im Trainingsspiel realisierten. Mit einem 29 :1 (16:1) fuhren wir nach Hause. In der kommenden Woche bereiten wir uns auf das letzte Punktspiel der Saison vor.