WJD siegt im neuen Trikot

Sieg im neun Trikot

Am 19.3.2016 lief die WJD des Langenbogener SV im neuen Trikot in der Mehrzweckhalle in Querfurt gegen den TSV Gymnasium Querfurt auf. Unsere 10 Spielerinnen waren hoch motiviert, da sie das Spiel in der Hinrunde nur knapp mit 7:8 verloren haben.

Heute sollte alles etwas anders laufen!

Schon zu Beginn zeichnet sich ein schneller, stetiger Wechsel zwischen Angriff und Abwehr ab, der der Kondition aller Mädchen viel abverlangte. Eine 1:3-Führung gaben unsere Mädchen aus den Händen. Der Halbzeitstand von 5:4 weckte ihren Ehrgeiz für die 2. Halbzeit umso mehr.

Wir blicken auf eine 2. Spielhälfte mit ebenso hohem Tempo und Einsatzbreitschaft zurück, in der sich keine der beiden Mannschaften nennenswert absetzte. Nach dem 6:6 lag der LSV stets mit einem Tor vorn. Dank der taktischen Vorgehensweise konnte unsere Mannschaft den 1-Tor-Vorsprung bis zum Spielende halten und gewann damit das Spiel mit 9:10.

Auf beiden Seiten wurden viele Chancen vergeben.

Unsere Torhüterin Hanna Hartmann zeigte eine tolle Leistung! Sie parierte 70% der Torwürfe. Lea-Sophie Wilhelmi (4), Lena-Marie Hermann (3) und Kira Behrends (3) waren die Torschützen unserer Mannschaft. Besonders erfreulich war, dass alle Spielerinnen versucht haben umzusetzen, was im Training geübt wurde und Torwürfe aus unterschiedlichen Positionen wagten.

Im nächsten Spiel am 3.4.2016 trifft die WJD des LSV auf den Tabellenführer SV Friesen Frankleben. Wir hoffen, dass dann alle Spielerinnen gesund und einsatzbereit sind!

Y. Hermann im Namen des Trainerteams