Eine motivierende Überraschung für die weibliche Jugend D

Eine motivierende Überraschung für die weibliche Jugend D des LSV

Zu Beginn der Saison 2015/16 meldete der Langenbogener Sportverein eine wJD zum Punktspielbetrieb an. Unsere 14 Mädchen (Jg. 2004-2006) traten gegen Mannschaften an, die teilweise körperlich sehr überlegen waren, denn in der D-Jugend spielen in dieser Saison eigentlich Mädchen, die 2003 und 2004 geboren wurden. Die Erfolge sind weiter ausbaubar, aber die Mädchen zeigten, dass sie als Team gemeinsam Spaß haben und zusammenhalten.
Im Juni 2014 gewann Anja Torma, die Mutti einer Spielerin, für die Mädchenmannschaft einen Trikotsatz von Radio Brocken. Seither laufen die Spielerinnen in leuchtend grünen Trikots und schwarzen Hosen auf.

Für den Spielbetrieb benötigt jede Mannschaft zwei Trikotsätze. Mittlerweile sind die 9- bis 11-jährigen Mädchen aus ihrem Wechseltrikot herausgewachsen und so war die Freude doppelt groß, als wir hörten, dass wieder eine sehr aufmerksame Mutti einer Spielerin an einem Preisausschreiben teilnahm. Die IKK stellte für Nachwuchsmannschaften bei der "Aktion Muntermacher" einen kompletten Trikotsatz zur Verfügung. Völlig überrascht und sehr erfreut nahm Doreen Renner die Gewinnmitteilung der IKK per Telefon entgegen. Am 4.3.2016 erschien Karsten Böttcher von der IKK mit einem großen Karton zu unserem Training. Gespannt lauschten die Mädchen seinem Glückwunsch und den motivierenden Erfolgswünschen für die nächsten Spiele in der Rückrunde. Als die Spielerinnen ihre neuen Trikots das erste Mal anziehen konnten, leuchteten ihre Augen. Am 19.3.2016 werden sie die weißen Trikots und schwarzen Hosen im Spiel gegen TSG Gymnasium Querfurt in Querfurt offiziell präsentieren.

An dieser Stelle möchten wir Doreen Renner noch einmal danken. Mit den neuen Trikots ist die Motivation, sich gegen die vielen starken Gegner zu beweisen, noch einmal gestiegen!

Regelmäßig zeigten sich weitere Mädchen interessiert an unserem Sport. Sie kamen zum Probetraining und kommen nun jeden Mittwoch (17-19 Uhr) und jeden Freitag (17-18 Uhr) in die Turnhalle in Teutschenthal, um im Team der wJD (zuletzt 17 Mädchen) zu trainieren. Wir hoffen, dass trotz steigender schulischer Verpflichtungen und wachsendem schulischen Aufgabenpensum, alle Mädchen weiterhin regelmäßig am Training und den Punktspielen teilnehmen können, denn der Sport bietet ihnen einen guten Ausgleich zu den schulischen Anforderungen (stundenlang sitzen, reine geistige Tätigkeit etc.) und bereitet ihnen Freude.

Im Namen des Trainerteams möchte ich allen Spielerinnen sagen, dass wir stolz darauf sind, dass ihr den LSV-Schlachtruf "EIN TEAM" mit eurer Einstellung und in eurem Handeln stets präsentiert! Ihr seid eine tolle Mannschaft!!!

Y. Hermann