VS 117 2015/2016 SV Friesen Frankleben - Langenbogener SV

5.0/5 rating (2 votes)

Am 17. Spieltag der Saison 2015/2016 reiste die erste Vertretung unseres Langenbogener SV in die Geiseltalhalle nach Braunsbedra um dort ebenfalls gegen die erste Vertretung des SV „Friesen“ Frankleben anzutreten.

Pünktlich um 16:30 Uhr wurde die Partie vom Schiedsrichtergespann Hack/Melzer angepfiffen. Der erste Anwurf dieser Begegnung gehörte den Gastgebern aus Frankleben. In diesem gelang es sogar die erste Zeitstrafe herauszuholen. Durch diese Unterzahl gerieten die Spieler des Langenbogener SV schnell mit 2:0 ins Hintertreffen. Nach Ablauf der Zeitstrafe konnte sogleich der erste Treffer erzielt werden. Beide Mannschaften hatten anfangs Probleme mit dem Spielgerät und ließen die einige gute Gelegenheiten aus. Jedoch betraf dieses Problem im Großteil die Gäste, wodurch Frankleben die Führung auf 6:3 ausbauen konnte. Das Spiel der Langenbogener wurde jetzt mutiger. Durch einfache Kreuzungen aus dem Rückraum und simple Anspiele an den Kreis konnte der 8:8 Ausgleich erzielt werden. Die Partie war wieder offen. Diese Aufholjagd verdankte man zudem einem stetig besser werdenden M. Kühne zwischen den Pfosten. Er parierte zwei freie Würfe hintereinander und leitete schnell die zweite Welle ein. Mit diesem schnellen Spiel kamen die Gastgeber nicht zurecht. Bis zur Halbzeit gelang es Frankleben jedoch mit 11:10 in Führung zu gehen.

Während der Halbzeitpause hörten alle Spieler zunächst aufmerksam den Stimmen der Trainer Nagy/Pannier und puschten sich anschließend gegenseitig für die verbleibenden 30 Spielminuten. Die Marschrute war klar. Kämpfen bis zum Umfallen. Noch hat niemand gewonnen.

Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit konnte Frankleben durch einen schnellen Ballgewinn wieder auf zwei Tore davonziehen. Bei diesen zwei Toren sollte es jedoch nicht bleiben. In der Folge konnten die Gastgeber durch Fehler im Aufbauspiel und im Deckungsverbund der Gäste die Führung sogar noch weiter erhöhen. In der 38. Spielminute stand es plötzlich 17:12. Dieser Rückstand zwang Trainer Nagy früh zu seiner zweiten Auszeit. Auch nach dieser Auszeit konnte der Rückstand nicht verkürzt werden. Im Gegenteil Frankleben legte noch einen drauf und erhöhte auf 19:13. Erst dieser sechs Tore Rückstand schien die Gäste wieder wach werden zu lassen. Plötzlich fand man zum Spielstil der letzten zehn Minuten der ersten Halbzeit zurück. Beim Spielstand von 23:19 zwang man den Gastgeber zu taktischen Mitteln. Eine Auszeit wurde genommen. Nach der Auszeit begann die Zeit des S. Holzapfel. Keinem Langenbogener Spieler gelang es ihn in den Griff zu bekommen. Zudem verletzte sich T. Friederich auch noch so schlimm im Rippenbereich, dass er nicht mehr weiter am Spielgeschehen teilnehmen konnte. Nach 58 gespielten Minuten beim Stand von 29:23 war die Niederlage trotz eines letzten Aufbäumens besiegelt. Am Ende verlor man unglücklich mit 30:25 gegen einen Gegner der an diesem Tag einfach den Funken besser war.

Diese Niederlage stellte die Retourkutsche für den 29:24 Erfolg aus dem Hinspiel dar. Von einer Chancenlosen Niederlage kann nicht die Rede sein. Die Gelegenheit das Spiel zugunsten des Langenbogener SV zu drehen war durchaus gegeben. Nichts desto trotz wurde die Heimreise mit zwei Minuspunkten angetreten. Zu guter Letzt kommt noch ein großes Dankeschön an alle mitgereisten Fans und Spieler der zweiten Mannschaft, welche aus dem Auswärtsspiel ein Heimspiel gemacht haben. Vielen Dank, Ihr seid die Besten.

Aufstellung: Braune, Dolch, Friederich, Fürtig, Kühne, Nagy, Nowak, Radtke, Rost, Schreiter, Schröder, Teuchert, Träger, Weber