VS 080 2015/2016 Langenbogener SV - HV Rot-Weiß Staßfurt II

5.0/5 rating (3 votes)

Zum vorletzten Hinrundenspiel der laufenden Saison begrüßte man den zweitplatzierten der aktuellen Tabelle, den HV Rot-Weiß Staßfurt II. Bereits im Vorfeld machten die Gäste über eine Pressemitteilung ihren Standpunkt und somit ihr Ziel klar.
Auch die Trainer M. Nagy und S. Pannier wussten um die aktuelle Tabellensituation und appellierten an eine standfeste Abwehr. Das Ziel, als Sieger das Parkett zu verlassen, wurde nicht gesetzt. Vielmehr sollte es dem Favoriten erschwert werden am 10.01.2016 die sicheren zwei Punkte einzufahren.

Nach dem ersten Treffer für die Gäste konnten die Langenbogener jedoch dagegen halten und eine Führung von einem Tor erzielen. Durch gut in Szene gebrachte Akteure konnten die Hausherren ein ums andere Mal den Ball ins Netz befördern. Eine Abwehr wie eine Mauer war an diesem Nachmittag der Schlüssel zum Erfolg. Hierdurch wurden die Staßfurter des Öfteren zu erfolglosen Rückraumwürfen gezwungen. Hieraus resultierte eine anhaltende Führung von 3 Toren zur Halbzeit.

Gepusht von diesem Ergebnis lobten die Trainer diese bisherige Leistung.  Auch wenn sich in Einzelaktionen der Fehlerteufel eingeschlichen hat, konnte man an diesem Tag eine harmonische und gut aufeinander abgestimmte LSV Mannschaft sehen.

Zur zweiten Halbzeit hielten die Hausherren an dem Spielkonzept fest und konnten auch mit der umgestellten offensiven Abwehr der Gäste umgehen. Zwar häuften sich hierdurch auch Abspielfehler, aber der LSV geriet nie ins Hintertreffen. Durch ein cleveres und konzentriertes Spiel behauptete man die Führung bis kurz vor Schlusspfiff. Hier konnten die Staßfurter ein letztes Mal kurz vor Ende beim Stand von 27:28 in Führung gehen. Doch Dank einer überragenden Parade vom Keeper M. Kühne und zwei sicher verwandelte Toren, gingen die LSV Männer mit 29:28 in Führung. Die zwei Punkte wanderten aufgrund einer geschlossenen Mannschaftsleistung verdient nach Langenbogen. Den Zuschauern wurde endlich mal wieder ein super Spiel gezeigt.

Zuletzt wünschen die LSV Männer dem Tormann der Gäste gute Besserung. Dieser verletzte sich bereits in der ersten Halbzeit ohne Fremdeinwirkung schwer am rechten Knie.

Aufstellung: Kühne, Fürtig, Rost, Schreiter, Braune, Lehmann, Teuchert, Nowak, Radtke, Träger, Bratfisch, Schröder, Weber, Schenk