VS 068 2015/2016 Langenbogener SV - TuS 1947 Radis II

0.0/5 rating (0 votes)

Eine Woche nach dem verheerenden Derby gegen die Fichte aus Erdeborn wollte man unbedingt gegen die Gäste aus Radis gewinnen. Das dies eigentlich möglich wäre, hat ein Testspiel vor gut 1 ½ Jahren, im Rahmen eines Turnieres in Schkeuditz, gezeigt. Dort konnte man das Auftaktspiel für sich entscheiden.

Das Spiel verlief jedoch genau in die andere Richtung. Man erwischte wie schon am vergangenen Wochenende einen katastrophalen Start. So lag der Langenbogener SV bereits nach 6 Minuten mit 1:5 hinten. Die Angriffe wurden nur teilweise ausgespielt, die Abwehr war viel zu leise und Tempogegenstöße der Gäste wurden einfach zugelassen. Die schlechte Chancenverwertung unserer Jungs wurde konsequent von Radis bestraft. Alleine der Linksaußen des Gegners erzielte 10 Tore in den ersten 30 Minuten. Nach 15 Minuten lag man bereits mit 2:12 zurück. Auch das gute Auge von Friederich und ein Torhüterwechsel in der 13. Spielminute konnte das Spiel nicht kippen. Und so kam es, wie es kommen musste. Radis ging mit einer 10:23 Führung grinsend in die Pause.

Die Trainer Nagy und Pannier fanden kaum Worte für diese eher unanschauliche Partie. Man appellierte an die Vernunft jedes einzelnen Spielers. Man solle endlich anfangen aufzuwachen und Handball zu spielen.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit sah man endlich eine ordentliche Gegenwehr der Gastgeber. Man konnte schnell aus einem 11:25 ein 15:25 machen und den Gegner ein bisschen unter Druck setzen. Dies beeindruckte Radis jedoch recht wenig. Durch Balleroberungen in der Abwehr und dem dadurch verbunden Konter konnte man den Rückstand nicht auf weniger als 10 Tore verkürzen. Aus dem Kombinationsangriff ging bei den Gästen dann nicht mehr so viel, was daran lag, dass die Langenbogener kompakter standen und wenige Lücken zuließen. Die daraus erkämpften Konter wurden Reihenweise vom Gegnerischen Torhüter souverän pariert. Einzig Schreiter, Träger und Weber konnten in der zweiten Halbzeit Tore markieren. In der Schlussphase konnte Radis dann noch die Führung ausbauen und am Ende mit 20:37 gewinnen.

Am Ende muss man sich für die wiederholte Arbeitsverweigerung der Anfangsviertelstunden bei allen Zuschauern und Verantwortlichen bzw. Offiziellen entschuldigen.

Das nächste Spiel findet am 12.12.2015 um 17:00 Uhr in Dessau statt. Dessau befindet sich auf dem 13. Tabellenplatz mit nur 2 Punkten weniger auf der Habenseite als wir.

Aufstellung: Bratfisch, Braune, Büchner, Friederich, Fürtig, Kühne, Radtke, Rost, Schenk, Schreiter, Schröder, Träger, Weber