VS 062 2015/2016 BSV Fichte Erdeborn - Langenbogener SV

4.0/5 rating 1 vote

Am neunten Spieltag der Saison 2015/2016 trat man auswärts, in eigener Halle, gegen den BSV Fichte Erdeborn an. Der BSV stand zu diesem Zeitpunkt auf dem 5. Tabellenplatz. Vor gut gefüllten Rängen wollte man den mitgereisten Fans ein spannendes und hart umkämpftes Derby präsentieren.
Der Anwurf zur ersten Halbzeit gehörte den Gastgebern aus Erdeborn. Dieser wurde auch sofort im Kasten von Torhüter Kühne untergebracht. Dieser Treffer sollte aber nur ein kleiner Vorgeschmack auf die nächste Viertelstunde darstellen. Der Angriff des LSV agierte ohne Druck. Sämtliche Torabschlüsse waren harmlos, völlig fehlerbehaftet. So gelang es dem BSV nach 10 Minuten mit 6:0 in Führung zu gehen. Sogar die zwischenzeitlich genommene Auszeit nach knapp sieben Minuten brachte nichts. Das erste Tor gelang unseren Jungs erst nach 16 Minuten zum 9:1. Mit diesem Anschlusstreffer kamen die Spieler von Nagy und Pannier immer besser in die Partie. Die Abwehr erkämpfte den einen und anderen Ball und der eingewechselte Fürtig im Tor konnte zudem noch gute Akzente setzen. Das Angriffsspiel konnte sich nun endlich auch sehen lassen und so schaffte man es bis zur Halbzeit auf 6 Tore, zum 14:8, zu verkürzen.
Die Halbzeitansprache und Analyse der ersten Halbzeit wurde keineswegs mit hängenden Köpfen durchgeführt, im Gegenteil, alle Spieler puschten sich nach der ruhigen und sachlichen Ansprache beider Trainer gegenseitig. Dennoch waren 30 Minuten zu spielen.
Den ersten Treffer der zweiten Halbzeit markierte der LSV. Und schon waren es nur noch fünf Tore. Beide Mannschaften agierten in der zweiten Halbzeit mit veränderten Abwehrformationen. Während der BSV in einer 5:1 auflief, spielten die Gäste weiterhin in der schon kurz vor der Pause umgestellten 4:2 Abwehr. Ab der 39. Minute beim Spielstand von 19:11 musste der LSV ohne Friederich auskommen. Er musste nach seiner dritten Zeitstrafe vorzeitig das Spielfeld verlassen. Nichts desto trotz kämpfte man als ein Team weiter. Man wollte den Fans und sich selbst eine gute Schlussphase präsentieren. Jedoch gelang es nicht mehr auf weniger als 7 Tore- Unterschied heran zu kommen, da Erdeborn kein bisschen nachließ. In der 46. Minute konnte der LSV in Person von Weber in doppelter Unterzahl zum 24:16 einen Torerfolg erzielen. Beide Mannschaften schenkten sich bis zum Schlusspfiff nicht mehr viel, bis auf den einen oder anderen 7-Meter. So kam es am Ende, wie es kommen musste. Nach verschlafener Anfangsviertelstunde und starker zweiten Halbzeit verlor man doch recht klar mit 29:22 gegen den BSV Fichte Erdeborn.

Das nächste Spiel findet am 06.12.2015 um 14:10 Uhr in Wansleben gegen den TuS Radies II statt.

Aufstellung: Bratfisch, Braune, Friederich, Fürtig, Kühne, Nowak, Radtke, Rost, Schmudde, Schreiter, Schröder, Teuchert, Träger, Weber