BKMä 003 2015/2016 BSV Fichte Erdeborn II - Langenbogener SV II

5.0/5 rating (3 votes)

Auftaktsieg im Derby!!

Endlich war es soweit, die neue Saison hat begonnen. Und gleich im Auftaktmatch musste man als Gastmannschaft in der eigenen Heimhalle in Wansleben ran. Dies kann nur eins bedeuten. Der Gegner am heutigen Samstagnachmittag kann nur BSV „Fichte“ Erdeborn heißen. Diese Begegnung fand als Pflichtspiel das letzte Mal am 03.03.2012 statt. Damals ging es 27:24 für die Fichte aus. Die Spieler des LSV brannten darauf, dieses Spiel zu gewinnen.

Startaufstellung: Torhüter: #36 Thomas Azerott
Rechte Außenposition: #28 Oliver Schock
Linke Außenposition: #23 Marc-André Schröder
Rechter Rückraum: #32 Erik Nebelung
Linker Rückraum: #4 Andreas Schmidt
Rückraum Mitte: #30 Tobias Pohl
Kreisläufer: #37 André Stange

Den ersten Anwurf in diesem Spiel führten die Gastgeber aus Erdeborn aus. Aus diesem entwickelte sich dann das 1:0. Torschütze für die Fichte war ihr Aufbauspieler, Alexander Bauer. Dieser Gegentreffer ließ die Spieler des LSV II zunächst unbeeindruckt. Im direkten Gegenzug glichen die Gäste durch einen Freiwurf, ausgeführt von Andreas Schmidt, zum 1:1 aus. Beide Mannschaften taten sich extrem schwer. Sei es im Angriff, in der Abwehr oder auf der Torhüterposition gewesen. Jedoch konnten unsere Jungs auf 1:3 erhöhen. In der Folge schlichen sich katastrophale Abwehrfehler ein, wodurch die „Fichte“ aus Erdeborn mit 4:3 und 7:4 davonziehen konnte. Nach diesem Spielstand sammelten sich die Spieler des LSV wieder und konnten durch eine gute Abwehrleistung sowie einen eingewechselten Tino Baumert im Tor, mehrere Bälle ergattern und per Konter zur 8:10 Führung verwandeln. Bis zur Halbzeitpause konnten die Gastgeber noch auf 1 Tor, zum 10:11, verkürzen.

Die Halbzeitansprache wurde sachlich und ruhig abgehalten. Die Mannschaftsverantwortlichen Sebastian Pohl und Michael Schock, sowie Markus Klappach erhielten das Wort. Sie alle appellierten an jeden einzelnen Spieler, man solle sich konzentrieren und endlich den Sack zu machen. Man spielte nämlich gegen eine stark dezimierte Heimmannschaft mit lediglich 7 Spielern. Und selbst stand man mit 14 Spielern da.

Zu Beginn der 2. Halbzeit staunte man nicht schlecht, als 2 Spieler der „Fichte“ sich noch ein paar Minuten der Erholung gönnten und ihre Mannschaft nur mit 4 Feldspielern agieren ließen. Jedoch gelang es unseren Spielern, in doppelter Überzahl, nicht den Ball im Tor des Gegners unterzubekommen. Erst nachdem die Verhältnisse wieder hergestellt und Erdeborn mit 6 Feldspielern agierte gelang es plötzlich Tore zu werfen. Diese fielen jedoch nicht aus dem Spiel heraus, sondern per Konter. Die außen unserer Mannschaft agierten mit einer Manndeckung gegen die beiden gefährlichen Rückraumspieler der „Fichte“. Im Angriff konnte man sich dann doch ein bisschen verbessern und durch Tobias Pohl mit 13:20, nach 48 Minuten, endlich entscheidend absetzen. Nach dieser Führung nahm Erdeborn erstmal eine Auszeit. Diese nutzte natürlich auch unser MV um etwas umzustellen und Spieler auszutauschen. Nach der Auszeit lief plötzlich nichts mehr zusammen. Sehr viele individuelle Fehler kostete den Jungs eine 7 Tor Führung. In der 52 Minute stand es plötzlich 18:20. Nach diesem derben Rückschlag kamen die etatmäßigen Außenspieler Oliver Schock und Marc-André Schröder wieder aufs Feld. Diese beiden Spieler bescherten dem Langenbogener SV durch 3 schnelle Konter die 18:23 Führung, kurz vor Ende der Partie. Zum Schluss konnte Thomas Azerott im Kasten der Gäste doch noch glänzen, in dem er nur 1 von 4 Würfen reingelassen hatte. Am Ende gewann man eher schlecht als recht mit 19:25.

Bester Spieler auf Seiten der Gastgeber aus Erdeborn war Alexander Bauer mit 12 Tore.

Fazit für dieses eher beschauliche Spiel:
Der Angriff ist definitiv verbesserungsfähig. In der Abwehr gab es oftmals große Abstimmungsprobleme, nur selten stand die Abwehr. Beide Torhüter haben stark gehalten. Wenn die Mannschaft im nächsten Heimspiel am 11.10.2015 gegen Friesen Frankleben genauso agiert, dann wird man dort nicht als Sieger vom Feld gehen. Nichts desto trotz ist man Momentan Tabellenführer.

Schiedsrichter:
USV Halle

Mannschaftsverantwortliche:
Sebastian Pohl, Michael Schock und Hugo-Heinrich Haase

Spieler:
Azerott, Baumert, Schröder, O. Schock, A. Schmidt, Nebelung, Zilliger, Büchner,T. Pohl, Klappach, Stange, C. Schmidt, Hotop, Stolz