KKMä 051 2014/2015 Langenbogener SV 2 - TSV Leuna 2

0.0/5 rating (0 votes)

Kantersieg im letzten Heimspiel der Saison!

Startaufstellung:
Rückraum Mitte: # 19 Markus Klappach (Angriff-Abwehrwechsel mit # 4 Andreas Schmidt)
Rückraum links: # 26 Markus Schmudde
Rückraum rechts: # 32 Erik Nebelung
Links außen: # 23 Marc-André Schröder
Rechts außen: # 14 Torsten Brückner
Kreisläufer: #37 André Stange
Torhüter: # 33 Carsten Böttcher

Am heutigen Sonntag, den 22.03.2015 reiste die 2. Vertretung des TSV Leuna nach Wansleben. Im Hinspiel hatte die Reserve des LSV arge Probleme, zumindest in der 1. Halbzeit. Zum Schluss konnte man sich jedoch deutlich mit 23:30 durchsetzten. Für dieses Spiel war also höchste Konzentration und Einsatzbereitschaft gefragt. Die Männer in rot wollten nämlich ihre Tabellenführung zurück erobern.

Das Spiel eröffnen durften die Gäste aus Leuna. Die Abwehr der Gastgeber stand noch nicht perfekt und so gelang dem TSV direkt der erste Treffer am heutigen Nachmittag. Direkt im nächste Angriff konnte man den 1:1 Ausgleich erzielen, bevor man einem 1:3 Rückstand hinterher lief. Doch dieser 2 Tore Vorsprung blieb nicht von langer Dauer. Die Abwehr der Gäste hatte auch so seine Defizite und so konnte man schnell eine 7:4 Führung herausspielen. Ab diesem Zeitpunkt stand die Abwehr der Reserve des LSV besser und konnte so manchen Ball ergattern. Welchen man jedoch durch zu hektische Spielweise wieder herschenkte. Diese Fehler nutzte der Gegner eiskalt aus und verkürzte zum 10:9 nach 16 gespielten Minuten. Kurz darauf nahm der MV der Gäste die erste Auszeit. Diese Auszeit tat nicht nur den Gästen gut sondern auch den den Gastgebern. Die erhöhten gleich mal auf 13:9 durch einen eigentlich nur in der Abwehr spielenden A. Schmidt. Jedoch konnte man diesen Vorsprung nicht weiter ausbauen und ließ den Gegner wieder auf 2 Tore ran kommen. In der 23 Minute gab es erneut eine Auszeit. Nach dieser war es erneut A. Schmidt der mit 2 schneller Toren auf 15:11 erhöhte. Bis zur Halbzeit konnte Leuna noch auf 16:13 verkürzen.

In der Halbzeitansprache wurde es diesmal etwas lauter als sonst. Die hektische Spielweise nach Balleroberung musste nicht sein. Man hatte doch Zeit! Außerdem musste man die Abwehr etwas umstellen, um die Torgefährlichen Spieler aus dem Spiel zu nehmen. Für die 2. Halbzeit hieß es wieder bei 0 anzufangen und den Zuschauern und natürlich sich selbst zu zeigen, was man kann.

In der 2. Halbzeit sah man eine komplett andere Mannschaft des LSV auf dem Parkett stehen. Leuna konnte zwar noch einmal auf 17:16 verkürzen doch ab diesem Zeitpunkt stand die Abwehr felsenfest. Die Spieler des TSV wurden regelrecht überrollt. M. Schock verteilte die Bälle mit so einem genauen Auge auf die freistehenden Mitspieler, dass es bereits nach 44 Minuten 30:18 stand. Durch die Umstellung in der Abwehr, mit der man Nebe und Jacob aus dem Spiel nahm, wussten die restlichen Spieler nicht mehr so recht wo hin mit dem Ball. Und wenn sie doch einmal den Weg zum Tor fanden dann stand da ja noch Böttcher, welcher einen Sahne Tag erwischt hatte und so ziemlich alles gehalten hat. Bei den Gästen sah man allmählich die Kräfte schwinden. Beirren ließen sich die Gastgeber dadurch nicht und spielten ihr Spiel locker weiter. Man ergatterte einen Ball nach dem anderen und konnte seinen Vorsprung immer weiter erhöhen. Während der TSV fast das komplette Spiel über mit der gleichen Besetzung spielen musste, konnte die Reserve des LSV nach Belieben wechseln. Wenn die Mannschaft in rot mal nicht per Gegenstoß zum Torerfolg kommen sollte, konnte sie sich auf ihre beiden Kreisläufer C. Schmidt und Stange verlassen. Bis zum Schlusspfiff gelang es den Gastgebern sage und schreibe 30 weitere Tore zu erzielen und somit mit 46:24 als Sieger das Parkett zu verlassen.

Wenn man die 1. Halbzeit nicht berücksichtigt, könnte man von einer wahren Demonstration sprechen. Wer weiß wie das Spiel ausgegangen wäre, wenn man die 1. Halbzeit genau so gespielt hätte. Jedoch ein großes Kompliment an die 2. Mannschaft des TSV Leuna. Die mit einer sehr Jungen Mannschaft anreiste und zumindest in der 1. Halbzeit gut dagegen halten konnte.

Statistik:
Langenbogener SV 2: 2/3 7 Meter, 2 gelbe Karten und 2 Zeitstafen
Die Chancenverwertung hat sich im 2 Durchgang stark verbessert, sodass sie bei insgesamt 65% lag.
Besonders hervorzuheben ist die Torhüterleistung von 53%.

TSV Leuna 2: 1/1 7 Meter, 2 gelbe Karten und 1 Zeitstrafe

Beste Schützen bei den Gästen waren Nebe, Jacob und Westphal mit je 6 Treffern.

Schiedsrichter: Rainer Wenzel und Johannes Keller vom BSV Fichte Erdeborn

Mannschaftsverantwortlicher: Sebastian Pohl

Spieler: Schmudde (2); Dolch (2); Schmidt C. (7); Hotop (1); Stange (6); Böttcher (TW); Schock O. (2); Schmidt A. (8); Schock M. (1); Brückner (6); Klappach (3); Schröder (1); Pohl T. (1) und Nebelung (6)

Das nächste Spiel findet am Samstag, den 11.04.2015 um 15:00 Uhr in Querfurt gegen den Schrapplauer SV von 1883 statt. Diese Spiel ist gleichzeitig das letzte der Saison 2014/2015