BLMä 102 2014/2015 Landsberger HV II - Langenbogener SV

5.0/5 rating 1 vote

Nach dem Heimsieg gegen die Männer der SG HSC96/TuS Dieskau am voran gegangen Spieltag sollte nun der Auswärtserfolg gegen die stark spielenden Männer aus Landsberg folgen. Hoch motiviert fuhr eine gut besetzte und vorbereitete Männermannschaft zum Spielantritt 14 Uhr nach Landsberg. Ein weiterer Sieg und der Aufstieg wäre so gut wie sicher. Jedoch musste man sich zuvor noch diesem harten Gegner stellen.
Etwas Zeitverzögert begann die Partie. Es dauerte fast zwei Minuten ehe die Hausherren das erste Tor auf der Haben Seite verbuchen konnten. Der LSV fand nur sehr zögerlich in das Spiel. Leider dauerte dieses Verhalten 60 Minuten. Denn es war nicht die Mannschaftsleistung die die mitgereisten Fans eine Woche zuvor miterleben durften. Ein unkonzentriertes Abwehrverhalten verschaffte den Gastgebern immer wieder glückliche Lücken um ein Tor zu erzielen.  Das von Trainer M. Nagy geforderte schnelle Spiel und das dazugehörige Umschaltverhalten wurden konsequent ignoriert und somit nicht umgesetzt.
Die Landsberger Männer erkannten die Schwächen des Angriff- und Abwehrspieles des LSV schnell und nutzen diese sofort aus. Auch sie waren an diesem Tag keiner Unschlagbare Mannschaft, jedoch waren sie die klar cleveren Spieler auf dem Parkett. Sie konnten sich zwar nie weiter als 1-3 Tore absetzten, doch die Verfolgung durch den LSv strahlte zu wenig Gefahr aus um sie in Bedrängnis zu bringen.
Ende der ersten Halbzeit stand es 11:10 für die Männer aus Landsberg. Trainer Nagy suchte in der Kabine die passenden Worte für dieses bisher schlechteste Spiel seiner Mannschaft. Abspielfehler und unsichere Torabschlüsse sollte unterlassen werden. Anspiele auf die Schlüsselspieler und des Kreisläufers der Gastgeber sollte unterbunden werden. Die Motivation schien wieder hoch und so ging man wieder in die Halle, um dieses Spiel, wie andere zuvor für sich zu entscheiden.
Der LSV startete gut in die ersten Minuten der zweiten Halbzeit. Doch nahm das Debakel aus der ersten Halbzeit auch in der zweiten seinen Lauf. Eine unsichere Gastmannschaft rannte wieder nur den Treffern des Landsberger HV hinterher. So endete dieses Spiel 28:27 für die Hausherren. Dies war zwar nicht verdient, jedoch hat bei dieser Spieleinstellung wie es der LSV zeigte, die richtige Mannschaft gewonnen.
Es heißt jetzt die Fehler aus diesem Auswärtsspiel zu analysieren und abzustellen. Denn in der Folgewoche kommen die Männer des USV Halle III in die Seefeldhalle. Sollte hier eine analoge Leistung gezeigt werden, ist das Aufstiegsziel gänzlich verwirkt.

Aufstellung: Kühne, Rost, Schreiter, Braune, Lehmann, Mirko Teuchert, Glathe, Radtke, Träger, Bratfisch, Weber, Voß, Fürtig, Refert