KKMä 046 2014/2015 SG HSC 96/TuS Dieskau 3 - Langenbogener SV 2

4.0/5 rating 1 vote

Revanche geglückt! Tabellenführung verteidigt!

Am heutigen Spieltag reiste der Tabellenführer der Kreisklasse zur 3. Männermannschaft der SG HSC 96/TuS Dieskau. Die Mannschaft um MV Sebastian Pohl hatte sich intensiv auf dieses Spiel vorbereitet. Man wollte unbedingt die bittere Heimniederlage, welche auch die letzte Saisonniederlage darstellen sollte, wieder gut machen. Zur Erinnerung, man führte in diesem Spiel bereits zur Halbzeit mit 8 Toren um am Ende mit einem Tor zu verlieren. Deshalb wurde von allen Spielern hohe Konzentration gefordert.

Startaufstellung:
Aufbauspieler # 19 Markus Klappach (Angriff-Abwehrwechsel mit # 4 A. Schmidt)
Rückraum links # 26 Markus Schmudde
Rückraum rechts # # 32 Erik Nebelung
Kreisläufer # 37 André Stange
Links außen # 23 Marc-André Schröder
Rechts außen # 14 Torsten Brückner
Torhüter # 36 Thomas Azerott

Der erste Angriff der Partie gehörte den Gastgebern. Die Abwehr der Langenbogener stand noch nicht optimal und so konnten die SG schnell mit 1:0 in Führung gehen. Die Antwort der Gäste ließ nicht lange auf sich warten. Direkt im darauffolgenden Angriff konnte Schröder durch ein genau getimtes Anspiel von Schmudde zum 1:1 ausgleichen. Nach diesem Auftakt hätte man denken können, dass viele Tore fallen werden. Dies blieb den Zuschauer jedoch verwehrt. In der Folge hatten beide Mannschaften Probleme im Torabschluss sowie im Spielaufbau. So stand es nach 8 gespielten Minuten nur 2:2. Bis zur Mitte der 1. Halbzeit konnten sich dann doch die Langenbogener mit 2 Toren zum 5:7 absetzten. In der 20. Minute sah man dann endlich die so wichtige 4 Tore-Führung der Gäste. Nach diesem Spielstand kam plötzlich eine gewisse Unkonzentriertheit im Spiel der Gäste zum Vorschein. Diese nutzten die Hallenser eiskalt aus und konnten auf 10:11 verkürzen. In dieser Phase konnte selbst der starke Azerott im Gehäuse der Langenbogener kaum etwas ausrichten. Bis zur Halbzeit konnte man aber noch auf 10:12 erhöhen.

Die Halbzeitansprache wurde in einer Ecke auf dem Spielfeld gehalten. Ziel für die 2. Halbzeit war es, die Führung durch schnelles Spiel und gut stehender Abwehr auszubauen. Man forderte von jeden einzelnen Spieler Souveränität im Angriff sowie in der Abwehr.

Zu Beginn der 2. Halbzeit zeigte gleich Hotop mit 2 sehr sehenswerten Treffern aus dem Rückraum, dass er sich die Halbzeitansprache zu Herzen nahm. Die Abwehr wurde auf eine 5:1 Deckung umgestellt, um den SG-Shooter Gering aus dem Spiel zu nehmen. Zunächst schien der Plan aufzugehen, doch der Spieler konnte trotzdem immer wieder gefährlich vor dem Tor der Gäste agieren. Beim Stand von 15:17 für die Reserve des LSV suchten beide Mannschaften den roten Faden. Es schien fast so, als wolle keine der beiden Mannschaften mehr ein Tor erzielen. Gefühlte 10 Minuten sah man den gleichen Spielstand auf der Anzeigetafel stehen. Grund für diese Spielentwicklung war zum einen die miserable Chancenverwertung und zum anderen zwei gute Torhüter beider Mannschaften. So war es wieder an Hotop, der mit seiner unbekümmerten Art „einfach mal feste druff“ auf das gegnerische Tor warf und auf 15:18 erhöhte. Kurz vor Ende des Spiels, genauer ab der 55. Spielminute konnten die Hallenser in doppelter Überzahl agieren, da Stolz und Schmidt A. ziemlich zeitnah vom Parkett gestellt wurden. Diese Lage brachte die Langenbogener jedoch nicht aus dem Konzept und man erzielte 2 Tore. Zwar kassierte man auch 2 Gegentreffer, doch man konnte den zwischenzeitlichen 4 Tore-Vorsprung halten. Fast mit dem Schlusspfiff gelang den Gästen noch der 23 Treffer zum 18:23 Endstand.

An dieser Stellen möchte man sich bei den BESTEN, LAUTESTEN und MEISTEN Fans der Kreisklasse bedanken. Dank euch haben wir eigentlich immer ein Heimspiel!!!

Am heutigen Spieltag holte man etwas deutlicher als noch zuvor die Punkte gegen eine bis zuletzt kämpfende Mannschaft des HSC 96/TuS Dieskau 3. Zwar wurden wieder einige Defizite in der Umsetzung der Spielzüge offensichtlich, aber man spielte druckvoller und mit mehr Spielwitz. In der Abwehr war man agiler und giftiger, aber stets fair. So geht auch das Endergebnis in Ordnung, wobei man gut und gerne 5 Tore mehr auf der Habenseite stehen haben müsste. Mit diesem Sieg sind die Männer der 2. Mannschaft schon seit 7 Spieltagen ungeschlagen und sie grüßen weiterhin mit einem einzigen Pünktchen Vorsprung vor dem SV Steuden vom Platz an der Sonne!

Statistik:

SG HSC 96/TuS Dieskau 3: 5/7 7 Meter, 2 gelbe Karten und 4 Zeitstrafen

Langenbogener SV 2: 3/5 7 Meter, 2 gelbe Karten und 7 Zeitstrafen
Die Chancenverwertung lag am heutigen Tag bei soliden 50%. Und die Torhüterleistung von 39% kann sich auch sehen lassen.

Das nächste Spiel findet am Sonntag, den 22.03.2015 um 16:00 Uhr in heimischer Halle in Wansleben statt. Gegner ist die 2. Vertretung des TSV Leuna.

Schiedsrichtergespann: F. Ulrich und Wittenberg

Mannschaftsverantwortlicher: Sebastian Pohl

Spieler: Azerott (TW); Refert; Schröder (4); Schmudde (5); Schmidt A. (3); Klappach; Pohl T. (3); Hotop (3); Nebelung; Brückner (3); Schock (2); Zilliger; Stange und Stolz