KKMä 034 2014/2015 Langenbogener SV 2 - Landsberger HV 3

4.0/5 rating 1 vote

Schützenfest vor heimischer Kulisse!

Am heutigen Sonntag Nachmittag, den 01.02.2015, empfingen unsere Jungs der 2. Männermannschaft die 3. Vertretung des Landsberger HV. Im Hinspiel konnte man Auswärts mit 18:30 gewinnen.

Der erste Angriff dieser Partie gehörte unserer Mannschaft. Dieser wurde jedoch abgefangen und im direkten Gegenzug, vom rechts außen, zum 0:1 Rückstand abgeschlossen. Dieser Rückstand sollte der einzige in der gesamten Partie bleiben. Im folgenden Angriff erzielte unsere # 14 Torsten Brückner im 1:1 auf der rechts außen Position den Ausgleichstreffer. In der Folge der Anfangsphase kamen unsere Jungs immer besser in die Partie. Die Abwehr stand gut, solide und erkämpfe den ein um anderen Ball. Bis zum 3:2 nach gut 4 Minuten schienen beide Mannschaften nahezu auf Augenhöhe. Dies sollte aber nicht von Dauer sein. Innerhalb von 4 weiteren Minuten erhöhte unsere Mannschaft durch konsequent verwandelte Konter auf 7:2. Nach diesem kleinen Lauf stand die Abwehr allerdings etwas zu offen, wodurch immer wieder größere Lücken aufkamen. Diese Lücken nutzten die Gegner eiskalt aus und verkürzten auf 7:4. Erst in der 12 Minute konnte unsere # 4 Andreas Schmidt durch einen sehenswerten Rückraum Treffer auf 8:4 erhöhen. Kurz darauf kassierte unsere # 32 Erik Nebelung die 1. Zeitstrafe der Partie. Nach 3 endlos erscheinenden Minuten ohne Tor, wurde die erste und auch einzige Auszeit der Partie, von den Gästen, genommen.

Nach der Auszeit dauerte es nicht lange und unsere # 31 Stephan Hotop erzielte 2 schnelle Tore aus dem Rückraum zum 10:4. Nach diesen Aktionen erzielten beide Mannschaften je 2 Tore zum 12:6. Kurz darauf kassierten 2 Spieler vom LHV Zeitstrafen, wodurch unsere Jungs in doppelter Überzahl agierten. In der Überzahl Situation konnte unsere Mannschaft durch eine gute Abwehrleistung und erfolgreichen Kontern mit 9 Toren davon ziehen, zum 15:6. im ersten Angriff nach dem absitzen der Zeitstrafen holte Landsberg einen 7 Meter heraus, welcher von der # 2 zum 15:7 verwandelt wurde. Bis zur Halbzeit konnten unsere Jungs noch einmal eine Schippe drauf legen und auf 20:8 erhöhen. In dieser Schlussphase der 1. Halbzeit erzielte "the man of the Match" # 19 Markus Klappach 2 seiner insgesamt 3 Tore.

In der 1. Halbzeit konnten die Zuschauer nicht nur ein Offensivfeuerwerk erleben, sondern auch eine starke Torhüterleistung. Unsere # 33 Carsten Böttcher kam auf ganze 12 Paraden.

Zum Beginn der 2. Halbzeit hatte unsere Mannschaft kleinere Schwierigkeiten im Angriff, sowie in der Abwehr. Wodurch die Gäste aus Landsberg auf 20:11 verkürzen konnten. Wie schon in der 1. Halbzeit war es Torsten Brückner, welcher von rechts außen den 1. Treffer zum 21:11 erzielte. Im folgenden Anwurf holten die Landsberger wieder einen 7 Meter heraus. Diesen parierte unsere # 8 Philip Fürtig souverän. Bis zur 41. Minute agierten beide Mannschaften in einer 6:0 Deckung. Als jedoch unsere Spieler nach Belieben die Abwehrreihe der Gäste durchstießen, stellten diese auf eine 5:1 Deckung um. Mit dieser Deckung beabsichtigten die Gäste den Aufbau unserer Jungs zu stören. Diese Variante der Abwehr half jedoch nichts und sie stellten wieder auf eine 6:0 Deckung um. Nach gut 43 Minuten holte Markus Klappach einen 7 Meter heraus, welchen er eigenhändig durch die Beine des Landsberger Torhüters zum 27:15 verwandelte. In der letzten viertel Stunde der Partie geschah nichts aufregendes mehr. Die Gäste waren bemüht nicht noch höher in Rückstand zu Geraten und hielten gut dagegen. Unsere Jungs spielten die letzten Angriffe nicht mehr mit voller Konsequenz und ließen noch die ein um andere gute Chance liegen. Den Schlusspunkt setzte unsere # 28 Oliver Schock mit einem verwandelten Konter zum Schlusspfiff. Am Ende besiegte man die Gäste aus Landsberg mit 37:23.

Beste Schützen der Gäste waren die # 2 Erfurt René und Gebhardt Torsten mit je 6 Treffer.

Statistik:

Langenbogener SV 2: 3/5 7 Meter und 2 Zeitstrafen Torausbeute lag bei 57 % (37 Tore bei 65 versuchen) Torhüterquote lag bei 53 % (26 Paraden bei 49 versuchen)

Landsberger HV 3: 6/7 7 Meter und 3 Zeitstrafen

Die Schiedsrichter kamen vom MSV Buna Schkopau.

MV: Sebastian Pohl

Spieler: Refert (5); Hotop (5); Stange (2); Dolch (3); Schmudde (4); Pohl, T. (3); Böttcher (T); Schock, O. (3); Schmidt, A. (3); Zilliger; Brückner (3); Fürtig (T); Klappach (3) und Nebelung (3)

Nach diesem Sieg hat die Mannschaft 13:5 Punkte und befindet sich immer noch auf dem 3. Tabellenplatz wieder. Nur noch einen Punkt hinten den Punktgleichen Mannschaften aus Zeitz und Steuden.

Das nächste Spiel, welches am 15.02.2015 um 14:45 in der Seefeld Halle in Wansleben statt findet, ist ein ganz besonderes. Man empfängt den Tabellenzweiten aus Steuden. In den vergangenen Jahren lieferten sich diese beiden Mannschaften immer eng umkämpfte Partien.

Gesendet mit meinenm iPad

Startaufstellung: