BLMä 066 2014/2015 Langenbogener SV - BSV 1928 Klostermansfeld

5.0/5 rating (3 votes)

Nach dem letzten Auswärtserfolg begrüßten Spieler des Langenbogener Sportvereins die Gäste aus Klostermansfeld. Auch wenn diese laut der aktuellen Tabellenlage leider nur das Schlusslicht bilden, ging man nicht weniger energisch und kampfbereit mit der Situation um. Und so wurde unter der Leitung des Schiedsrichtergespannes Hellmund / Lauterbach die Partie pünktlich 17:00 Uhr vor einer beachtlichen Fangemeinschaft angepfiffen.
Das erste Tor erzielten die Gäste und behielten diese Führung bis zum Ausgleich der Hausherren bei dem Stand von 6:6. Ab diesem Moment war der LSV stetig in Front. Jedoch war es ein Duell auf Augenhöhe und die Männer unter Trainer M. Nagy konnten keine klare Führung heraus spielen.
In diesem sehr schnellen Spiel haben die beiden Unparteiischen immer den Überblick bewahren können. Sie boten eine sehr ordentliche und neutrale Leistung, welche in keinster Weise zu beanstanden ist.  Zeitstrafen und Strafwürfe glichen sich bei beiden Mannschaften aus.
Der Trainer des LSV nahm in der 20. Spielminute die Auszeit und deutete auf Fehler hin, welche in den verbleibenden Spielminuten unbedingt abgestellt werden sollten. Somit konnte man zur Halbzeitanalyse mit einer 15:12 Führung in die Kabine gehen. Das Trefferbild, die Zuordnung der Abwehr und das Angriffsspiel von beiden Mannschaften wurde genauestens unter die Lupe genommen. Die LSV Männer stellten den Abwehrverbund von einer 6:0 Deckung auf eine offensivere 5:1 Deckung um. Somit wurde der Spielmacher M. Reschke zeitweilig aus dem Spielbetrieb herausgenommen.
Nach Wiederanpfiff erzielten die Männer aus Klostermannsfeld das erste Tor und verkürzten somit kurzzeitig auf 15:13. Anschließend zeigte die Abwehrumstellung der Hausherren Wirkung, so dass durch schnelle Ballgewinne immer ein Konter eingeleitet werden konnte. Ähnlich wie in der Woche zuvor, nahm der Gegner des LSV seine Auszeit bereits nach nur 7 Spielminuten, denn es stand zu diesem Zeitpunkt 22:16.
Aber auch diese Auszeit änderte nichts an der stetigen 4-5 Tore-Führung der Heimmannschaft. Vor allem F. Weber war der Spieler der Partie. Dieser warf den Ball aus schier unmöglichen Positionen und traf das Tor auf diese Weise insgesamt 7 Mal.
Am Ende standen die Hausherren als Sieger auf dem Parkett. Auch wenn das Ergebnis mit 29:23 beruhigend scheint, spiegelt der aktuelle Tabellenplatz des BSV 1928 Klostermansfeld nicht das mögliche Leistungspotenzial des Teams wieder. Dies ließ der Spielverlauf der ersten Halbzeit gut erkennen. Auch im Rückblick auf die Saison 2013/2014 zeigt sich eine gesteigerte Qualität dieser Mannschaft.
An diesem Spieltag bewies sich eine gut ausgeglichen Leistungsdichte in den eigenen Reihen des LSV obwohl sich der etatmäßige Aufbauspieler J. Nagy frühzeitig im Spiel verletzte und der noch angeschlagene V. Schreiter nicht zu gewohnter Form fand. Durch den "Luxus" von drei einsatzbereiten Torhütern, durfte P. Fürtig sein Können zwischen den Pfosten unter Beweis stellen, was ihm bravourös gelang.
Zum Abschluss danken wir dem eigentlich geplanten Ersatzspieler S. Hotop, der kurzfristig als Sekretär am Spielfeldrand eingesprungen ist.

Aufstellung: Rost, Nagy, Schreiter, Braune, Lehmann, Mirko Teuchert, Michael Teuchert, Radtke, Träger, Bratfisch, Weber, Voss, Fürtig und Kühne