BLFr 032 2014/2015 HC Burgenland II - Langenbogener SV

0.0/5 rating (0 votes)

Nach langer Zeit mal wieder in fast kompletter Besetzung traten wir am ersten Advent gegen den Gegner HC Burgenland 2 in Prittitz an. Mehr oder weniger motiviert begannen die ersten Minuten daher eher schleppend für beide Teams. Auf Tor Nr. 1 mussten wir lange, 5 min warten, doch dann schien unsere Mannschaft in Fahrt zu kommen. Ab dem 5.Tor gelang uns ein Vorsprung gegenüber HC Burgenland, was vor allem an der guten Torchancen Verwertung lag. Mit einer Führung von 11:8 gingen wir schließlich in die Halbzeit. Auch nach der Pause ließen wie nicht nach, sondern verstärkten eher noch den Druck auf die gegnerische Abwehr. Trotz zunehmender Abspielfehler und einer Manndeckung unserer Rückraumspielerin Anne Grajetzki konnten wir uns dann auf eine Tordifferenz von 5, 6 bis sogar 7 Treffern absetzen. Dabei sollte besonders unsere Außenspielerin Karolin Walther hervorgehoben werden, die mit 11 fast die Hälfte aller Tore des LSV erzielte. Danach allerdings folgte eine Zeit zahlreich gepfiffener 7Meter für unsere Gegner und 2min Strafen gegen uns, wodurch die letzten Minuten für pure Spannung sorgten. Doch durch den enormen Ehrgeiz aller Teammitglieder konnten wir die Punkte mitnehmen und uns den vierten Platz in der Tabelle sichern.

Aufstellung:     Franziska Wolf (3), Karolin Walther (11), Anne Grajetzky (3), Larissa Meißner, Luisa Franke , Daniela Bartlitz, Susanne Walther, Stefanie Hoßbach (2), Kristin Keitel(1), Florentine Lichner (3)