KKMä 028 2014/2015 Langenbogener SV 2 - Schraplauer SV von 1883

4.3/5 rating (3 votes)

Solide Leistung!

Am letzten Spieltag im Kalenderjahr 2014 konnten unsere Jungs von der 2. Männer Mannschaft, an die gute Leistung vom Leuna Spiel anknüpfen. Man zeigte phasenweise, was eigentlich für Potenzial in dieser Mannschaft steckt, doch in anderen abschnitten sah man doch recht arge Unkonzentriertheiten.

Als Gegner reiste die Mannschaft vom Schraplauer SV von 1883 in Seefeldhalle nach Wansleben.

Startaufstellung:
Tor: # 2 Philip Fürtig
Links außen: # 23 Marc-André Schröder
Rechts außen: # 14 Torsten Brückner
Linker Rückraum: # 26 Markus Schmudde
Rechter Rückraum: # 32 Erik Nebelung
Kreis: # 16 Stefan Zilliger
Mitte: # 30 Tobias Pohl

Das Spiel begann mit hohem Tempo und unsere Jungs konnten sich schnell mit 3:1 absetzen. Diese Führung resultierte aus einem guten Abwehrverhalten mit direkt im Gegenzug erzielten Kontern. Jedoch konnte die Mannschaft nicht höher in Führung gehen. Immer wieder schlichen sich Unkonzentriertheit im Torabschluss und im Abwehrverhalten ein, sodass die Gäste immer in Reichweite blieben konnten. Im Verlauf der restlichen Halbzeit ging es wörtlich genommen hin und her. Auf beiden Seiten fehlte es an mangelnder Konsequenz. Der Schraplauer SV von 1883 kam dann jedoch besser in die Partie und holte ein Tor ums andere auf. In der 27 Minute gab unsere # 35 Mike Dolch sein Debüt, zunächst auf links außen und im späteren Verlauf auf Rückraum rechts. Jedoch konnte auch er nichts daran ändern, das unserer Mannschaft kurz vor Schluss der 1. Halbzeit zum 12:12 eingenetzt wurde. Der Letzte Angriff gehörte also dem LSV. Mit Schlusspfiff bekamen unsere Jungs noch einen direkten Freiwurf zugesprochen. Diesen Freiwurf verwandelte unsere # 22 Christian Schmidt, über den Block, ins lange Eck. Keine Chance für den Torhüter. Die 1. Halbzeit endete mit dem Highlight der gesamten Partie.

In der Halbzeitpause sprach man gewisse Schwächen und Gewissensbisse an und formulierte gemeinsam die Ziele für die 2. Halbzeit. Man stellte wieder die Abwehr um, wie bereits im letzten Spiel gegen Leuna. Mit diesem Angriff-/Abwehrwechsel sollte eine gewisse Kontinuität ins Spielgeschehen eingebunden werden. Zusätzlich wurde auch ein Torhüterwechsel vollzogen. Unsere # 12 Tino Baumert bezog Stellung zwischen den Pfosten.

Zu Beginn der 2. Halbzeit konnten sich unsere Jungs schnell mit 16:12 absetzen. Dieser kurze Lauf lag an der gut formierten Abwehr mit einem stark aufspielenden Tino Baumert im Kasten, welcher im Verlauf der 2 Halbzeit auf insgesamt 13 Paraden kam. Im Angriff sah man kaum strukturierte Angriffe. Die Abwehr stand jedoch um so besser. Durch den Spezialistenwechsel brachte man die Gäste das ein um andere mal sehr stark unter Bedrängnis, sodass man sich den Ball leicht erobern konnte. Mitte der 2. Halbzeit konnten sich unsere Jungs durch konsequent verwandelte Konter endlich entscheidend absetzten. Beim Stand von 21:16 bekamen die Gäste einen 7 Meter, diesen wurde von unserem Torhüter souverän pariert. Im direkten Gegenzug holte unsere # 16 Stefan Zilliger ebenfalls einen 7 Meter heraus. Diesen verwandelte Stefan Refert eiskalt ins linke, untere Eck zum 22:16. In der Folge wussten die Männer vom Schraplauer SV nicht mehr so recht, wo hin mit dem Ball und verschenkten ihn im wahrsten Sinne des Wortes. Diese Fehler wurden sofort bestraft, sodass man am Ende einen 10 Tore Sieg (29:19) einfuhr.

Bester Schütze bei den Gästen war die # 3 Andreas Stollberg mit 8 Treffern. Und bester Spieler die # 15 Karl Peitz.

Unsere Mannschaft überwintert mit 10:4 punkten auf dem 3. Tabellenplatz. 1 Punkt hinter dem Tabellenzweiten, der SG Chemie Zeitz.

Statistik:

Langenbogener SV 2: 1/1 7 Meter und 4 Zeitstrafen
Torausbeute: gute 56% aus dem Feld heraus und 100% von der Linie.
Paraden: sehr starke 54%

Schraplauer SV von 1883: 2/3 7 Meter und keine Zeitstrafen

Schiedsrichter: kamen vom VfB Bad Lauchstädt

MV: Pohl Sebastian, Klappach Marcus und Stange André