BLMä 018 2014/2015 Langenbogener SV - SG Queis

0.0/5 rating (0 votes)

Zum zweiten Heimspiel der Saison 2014/2015 reisten die Mannen der SQ Queis in der Seefeldhalle an. Nach einem Unentschieden und einem Sieg waren die Männer des LSV voller Tatendrang diesen Trend fortzusetzen. Wie zu erwarten standen beide Mannschaften mit guter Besetzung in der Halle und es war ein gutes Spiel zu erwarten. Die Zielsetzung um Trainer Michael Nagy war jedem einzelnen klar und der Siegeswille stand allen ins Gesicht geschrieben. Jedoch war bereits kurz nach Anpfiff die Marschrichtung und das Ziel der SG  Queis erkennbar. Der Queiser Angriff vor allem auf Rückraum Mitte setzte die ersten und erfolgreichen Akzente gegen die Langenbogener Abwehr. Es wurden sehr gekonnt Räume frei gespielt welche von den Außenspielern oder dem Kreis häufig verwandelt wurden. Im weiteren Spielverlauf bewies sich die Verstärkung auf der Linksaußen Position von Queis als sehr treffsicher und war maßgeblich an dem Sieg der Gäste beteiligt. Ebenfalls war es die gut sortierte Abwehr des Gegners die dem Angriffspiel des LSV kaum Möglichkeiten zum Torerfolg ließen. Hinzu kam der gut aufgelegte Schlussmann der, sobald ein Spielzug zu einer freien Wurfposition führte, die Torchancen vereitelte.

Aufstellung LSV: Kühne, Rost, Nagy, Lehmann, Schreiter, Teuchert Mirko, Glathe, Radtke, Träger, Bratfisch, Weber, Teuchert Michael, Hotop, Fürtig