KKMä 023 2014/2015 TSV Leuna 2 - SV Langenbogen 2

Rechter Rückraum: # 32 Erik Nebelung
Kreis: # 16 Stefan Zilliger
Rückraum Mitte: # 19 Markus Klappach

Am heutigen Sonntag, der 1. Advent, reiste unsere zweite Vertretung der Männer zum Tabellenschlusslicht nach Leuna. Die Spieler gingen mit breiter Brust in diese Partie, denn man konnte bereits in der letzten Saison zweimal gegen den Gastgeber gewinnen. Jedoch war allen klar, dass die Spieler aus Leuna kämpfen würden.

Die Begegnung eröffneten die Gastgeber. Und mit diesem ersten Angriff konnten sie gleichzeitig den ersten von insgesamt 23 Treffer erzielen. Im direkten Gegenzug erzielten unsere Jungs dann den Ausgleich zum 1:1. Kurz darauf sogar das 1:2. In der Folge jedoch wurde ein Fehler nach dem anderen produziert, wodurch man den Spielern des TSV Leuna Mut verschaffte. Die Gastgeber hielten gut dagegen und konnten immer wieder den Ausgleichs-, wenn nicht sogar den Führungstreffer setzten. Nicht nur das der Angriff fehlerhaft gestrickt war, die Abwehr machte es ihn gleich. Beim Stand von 5:6 nahm der Trainer vom TSV eine Auszeit. Nach dieser Auszeit dominierten plötzlich die Gastgeber, in Person vom gut aufspielenden Peter Nebe, und konnten 3 schnelle Tore zum 8:6 erzielen. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit fanden unsere Spieler dann endlich ihre Abschluss Souveränität wieder. Jedoch in der Abwehr konnte man zu wenig Akzente setzen. So musste man zunächst einmal mit einem 3 Tore Rückstand (15:12) in die Kabine gehen.

Die Halbzeitansprache verlief sehr sachlich und überlegt. Jeder der etwas einbringen wollte kam auch zu Wort. So dass man genau Bilanz ziehen konnte. Man kam dann zum Entschluss eine Angriff-/ Abwehrwechsel vorzunehmen. Unsere # 19 Markus Klappach in der Abwehr raus und für ihn # 4 Andreas Schmidt aufs Parkett.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit konnte man schnell einen 3:0 Lauf verbuchen und zum 15:15 ausgleichen. Nach diesen schnellen Treffern blieb das Spiel dann wieder ausgeglichen. Beide Mannschaften fabrizierten diverse Fehler, welche gegenseitig konsequent bestraft wurden. Sodass sich bis zum Spielstand von 20:18, für Leuna, keiner so wirklich absetzen konnte. Zu diesem Zeitpunkt der Partie war unsere # 14 Torsten Brückner die Lebensversicherung der Mannschaft. Er erzielte in dieser Phase 5 seiner insgesamt 8 Tore. In der Mitte der zweiten Halbzeit legten unsere Jungs einen Zahn zu und konnten einen 7:0 Lauf starten. Zum 20:25. Dieser Lauf resultierte aus dem sehr gut gestellten Innenblock. Bestehend aus Markus Schmudde und Andreas Schmidt. Welcher einen Ball nach dem anderen abfing und somit den Konter einleitete. Wenn aber doch mal ein Ball den Weg am gut stehenden Block vorbei fand, parierte diesen unsere # 2 Philip Fürtig sehr stark. Am Ende wussten die Gegner nicht mehr wo hin mit dem Ball und verschenkten im wahrsten Sinne des Wortes das Spiel. Am Ende setzen sich unsere Mannschaft, doch recht deutlich, mit 23:30 durch. Nach dem Abpfiff ließ man sich dann von den zahlreich mitgereisten Fans feiern.

Als alle Spieler nach dem Spiel den Weg in die Kabine fanden und die Partie verarbeiteten, musste man sich ehrlich fragen, warum Leuna so schlecht da steht.

Bester Schütze beim TSV Leuna 2 war die # 2 Peter Nebe mit 9 Treffer.

Statistik:

TSV Leuna 2: 2/3 7 Meter und 2 Zeitstrafen

Langenbogener SV 2: 1/3 7 Meter und 1 Zeitstrafe
Torausbeute: 63%
Gehaltene Bälle: 40%

MV:
Sebastian Pohl

Schiedsrichter:
Lauterbach (SV Steuden) und Heine (SG HSC 96 / Tus Dieskau)

Schmidt A. (1); Fürtig (T); Schock M. (1); Zilliger; Schmidt C. (3); Schröder (2); Schmudde (3); Hotop (1); Refert (1); Nebelung (5); Brückner (8); Schock O. (3); Klappach (2) und Azerott (T)