KKMä 018 2014/2015 Langenbogener SV 2 - SG HSC 96 / Tus Dieskau 3

3.0/5 rating 1 vote

Gipfeltreffen, mit glücklichem Gewinner

Am vergangenen Sonntagnachmittag, 02.11.2014, um 16:00 Uhr kam mit der SG HSC 96 / Tus Dieskau 3 der Tabellenführer in die Seefeldhalle nach Wansleben.

Startaufstellung:
Tor : # 33 Carsten Böttcher
Mitte : # 30 Tobias Pohl
Linker Rückraum : # 4 Andreas Schmidt
Rechter Rückraum : # 32 Erik Nebelung
Kreis : # 16 Stefan Zilliger
Links außen : # 28 Oliver Schock
Rechts außen : # 14 Torsten Brückner

Der Anpfiff verzögerte sich um ganze 20 Minuten, da die eigentlich angesetzten Schiedsrichter nicht erschienen. Eingesprungen sind der Steudener Tom Lauterbach und der Hallenser Günter Albrecht. Das Spiel begann mit Anwurf der SG. Relativ schnell kamen unsere Jungs mit 0:3 ins Hintertreffen. Nach 6 1/2 Minuten war es endlich soweit und unsere # 32 Erik Nebelung erzielte den ersten Treffer einer erstaunlichen Serie. Nachdem sich die Abwehr endlich gefangen hatte funktionierte es in jeglicher Hinsicht und man konnte sich mit 8:3 klar absetzen. Dieser Wandel im Spielgeschehen gefiel den Gästen überhaupt nicht und sie nahmen eine Auszeit. Diese half der SG jedoch nicht weiter und unsere Spieler ließen sich nicht beirren. Allein dem starken Torhüter der Gäste war es zu verdanken, dass seine Mannschaft nicht höher zur Halbzeit hinten lag. Zur Halbzeit ging man mit einer beruhigenden 13:7 Führung in die Kabine. Zu Beginn der zweiten Halbzeit blieb das Spiel noch ausgeglichen. Beide Mannschaften erzielten schnell je 2 Treffer zum 15:9. Jedoch ab diesem Zeitpunkt schien es so, als hätten unsere Spieler das Spiel bereits abgehakt und kassierte durch Nachlässigkeiten in Angriff, Abwehr und im Tor 7 Treffer hintereinander. Sodass die SG Mitte der zweiten Halbzeit mit 15:16 in Führung ging. Nach diesem Führungstreffer der Gäste mussten unsere Spieler zum Rapport antreten und sich einiges anhören. Nach der Auszeit kamen die in rot agierenden Gastgeber wieder besser in die Partie und hielten dagegen. Man konnte sich sogar noch mal mit 2 Toren in Front bringen. Beim 19:17 und 21:19. Jedoch konnte die SG in der kompletten 2 Hälfte gut dagegen halten, sodass man immer wieder den Ausgleich kassierte. Als dann die entscheidende Phase der Partie immer näher kam, war es leider Gottes unsere Mannschaft, welche die Nerven verlor und das Spiel her schenkte. Zum Schluss ging es noch einmal sehr turbulenten zur Sache, als es beim Stand von 23:24 eine rote Karte für die SG gab und unsere Mannschaft einen Freiwurf erhielt. Diesen konnte man aber nicht im Tor unterbringen und die SG konterte zum 23:25. Alles schien so, als stünde der Sieger schon fest. Doch unsere Jungs hielten noch ein letztes mal dagegen und landeten den 24:25 Anschluss und provozierten ein Stürmerfaul der SG. 3 Sekunden noch auf der Uhr, als man zum letzten Angriff der Partie startete. Dieser Angriff wurde kurz vor dem Abpfiff mit einem Freiwurf belohnt. Jedoch stürmten die Spieler der SG mit dem Abpfiff aufs Spielfeld und bejubelten schon ihren Sieg. Jedoch wurde der direkte Freiwurf noch nicht ausgeführt und es kam zu Rudelbildungen auf dem Spielfeld. Diese wurden mit 2 roten Karten (je 1 auf beiden Seiten) beendet. Den direkten Freiwurf warf unsere # 26 Markus Schmudde gezielt am Block vorbei, jedoch der Torhüter stand in der richtigen Ecke. Das Spiel endete mit 24:25 und war die zweite Saison Niederlage. Jetzt heißt es, den Kopf frei bekommen von dieser Schmach und nach vorne blicken. Am 30.11.2014 um 14:00 Uhr geht es in Leuna gegen den noch punktlosen TSV Leuna 2. Bester Schütze bei den Gästen war die # 5 Matthias Gering mit 8 Treffer.

Statistik:Langenbogener SV 2: 3x2 Minuten, 1 rote Karte und 1/1 7 Meter Torausbeute lag bei 48 % und
Gehaltene Bälle bei 29 %

SG HSC 96 / Tus Dieskau 3: 4x2 Minuten, 2 rote Karten und 2/6 7 MeterZum ersten mal kassierte unsere Mannschaft mehr als 19 Gegentreffer.

Der Fokus in den nächsten Trainingseinheiten muss ganz klar auf den Torabschluss gelegt werden.

Spieler:
Schmidt, C. (1), Böttcher, Klappach (1), Brückner (2), Schröder (1), Pohl, T. (4), Nebelung (3), Büchner (3), Schmidt, A. (1), Schmudde (5), Zilliger (1), Schock, O., Schock, M. (2) und Wolf. MV: Sebastian Pohl