BLFr 019 2014/2015 Langenbogener SV - HSV Sangerhausen

4.0/5 rating 1 vote

große Unsicherheiten kosten fast den Sieg

Im vierten Spiel der Saison konnten wir endlich auf eine voll besetzte Bank zurückgreifen und dementsprechend auch das Spiel gegen die Gäste vom HSV Sangerhausen schneller gestalten.

Im Angriffsspiel entgegnete uns eine direkte Manndeckung, wodurch die Abwehrreihe größere Lücken aufwies. Diese wurden auch mehrfach genutzt, doch durch Unkonzentrationen im Abschluss vergaben wir zu Beginn meherere Torchancen. Im Allgemeinen war die ersten halbzeit von unzähligen Fehlwürfen geprägt – dadurch fanden wir nur schwer ins Spiel und der Gegner konnte sich bis zum Pausenpfiff mit 8:10 absetzen.

Die Ansprache in der Kabine war deutlich: mehr Absprachen in der Abwehr, denn wir haben zahlreiche 7m erhalten, weil wir zu spät am Gegner waren. Und im Angriff musste mehr Konzentration ins Spiel, klare Ansagen und Spielzüge.

Und dies setzten wir auch gleich mit Anpfiff der zweiten Halbzeit um – aus einem 8:10 Rückstand erspielten wir uns mit guter Abwehrleistung und noch stärkerer Angriffsleistung ein 14:10. Diesen vier Tore Vorsprung hielten wir bis zum zwischenzeitlichen 20:16 aufrecht. Es waren noch knapp fünf Minuten auf der Anzeigetafel und das Spiel in sicherer Hand. Doch waren sich die Spielerinnen auf dem Spielfeld scheinbar zu sicher. Denn anstatt die Partie ruhig zu Ende zu spielen, verfielen wir in Unruhe und Hektik und gaben so den Damen aus Sangerhausen die Möglichkeit wieder bis auf ein Tor zum 20:19 heranzukommen. Wie vor einer Woche in der Partie gegen Landsberg entschied sich auch dieses Spiel abermeils in den letzten Spielminuten. Doch heute behielten wir die Nerven, blockten den letzten Angriff ab, nutzten die ablaufenden Sekunden und setzten den 22:20 Siegtreffer.

Es spielten: Luisa Franke und Chris Thomas (Tor), Anne Grajetzky (7), Daniela Bartlitz,

Sabrina Rauchfuß (8), Kristin Keitel, Florentine Lichner (1), Susanne Walther,

Franziska Wolff (3), Karolin Walther (3), Larissa Meißner, Josephine Kühl,