BLFr 013 2014/2015 Langenbogener SV - Landsberger HV

4.0/5 rating 1 vote

unverdiente Niederlage

An einem langen Spielwochenende begrüßten wir den Bezirkspokalsieger der letzten Saison, die Damen des Landsberger HV. In der letzten Saison konnten wir den Gästen keinen Punkt abnehmen, dies wollten wir heute ändern.

Beide Mannschaften starteten Ersatzgeschwächt in die Partie und die anfängliche Unkonzentration des Gegners machten wir uns zu Nutze und gingen mit 2:0 in Führung. Bis zum zwischenzeitlichen 7:7 hatten wir das Spiel gut unter Kontrolle, standen in der Abwehr Kompakt und nutzten die Fehler des Gegners im eigenen Angriffsspiel zum Torerfolg.

Nach einer Auszeit der Gäste kamen die Landsberger Damen besser ins Spiel und zogen mit drei Toren in Folge auf 7:10 davon. Doch wir ließen uns davon nicht beeindrucken und kämpften uns bis zur Halbzeit auf 12:12 heran.

Die Pausenansprache in der kühlen Kabine war ruhig und präzise: weiter so konzentriert spielen, die zahlreichen Abwehrfehler des Gegners und mögliche Kontersituationen ausnutzen.

Der Siegeswille war auf beiden Seite groß und keiner wollte dem anderen Punkte schenken. Und so war die zweite Halbzeit ein Spiegelbild der ersten. Keine Mannschaft konnte sich klar absetzen, es wurde um jeden Ball gekämpft. Es war mittlerweile die letzte Spielminute angebrochen, es stand 19:20 für die Gäste und wir befanden uns im Angriff. Diesen spielten wir auch ruhig aus, doch der Schiedsrichter pfiff einen fraglichen Stürmerfoul und somit konnten die Landsberger Damen durch einen schnell ausgespielten Konter den 19:21 Siegtreffer setzen.

Die Enttäuschung in unseren Reihen war sehr groß, denn ein Punktgewinn wäre, nach den Leistungen beider Mannschaften gerechter gewesen.

So zählten wir lediglich zwei Punkte aus drei Spielen und finden und zur Zeit auf dem 7. tabellenplatz ein.

Es spielten: Chris Thomas und Luisa Franke (Tor), Anne Grajetzky (2), Kristin Keitel (1),

Sabrina Rauchfuß (11), Susanne Walther, Franziska Wolss (3), Maria Zander,

Stefanie Hoßbach (2)