KKMä 014 2014/2015 Langenbogener SV 2 - BSV Klostermansfeld 2

3.5/5 rating (2 votes)

Am heutigen 4. Spieltag trafen unsere Jungs zu Hause auf die zweite Vertretung des BSV Klostermansfeld. In der letzten Saison konnte man diesen Gegner zweimal besiegen. Aus diesem Grund ging man mit breiter Brust in diese Partie, aber am meisten wollte man die Schmach vom vergangenen Wochenende gegen Steuden 2 wieder gut machen.

Startaufstellung:  Tor: # 33 Carsten Böttcher  Mitte: # 30 Tobias Pohl  Linker Rückraum: # 4 Andreas Schmidt  Rechter Rückraum: # 32 Erik Nebelung  Kreis: # 16 Stefan Zilliger  Links außen: # 28 Oliver Schock  Rechts außen: # 14 Torsten Brückner

Das Spiel begann mit Anwurf Klostermansfeld. Von Anfang an sahen die Zuschauer ein Spiel mit hohem Tempo, jedoch am Torerfolg scheiterte es zunächst, wie schon in den letzten Wochen. Obwohl die Mannschaft eine gute 6:0 Abwehr stellte, gelang es den Männern aus Klostermansfeld nach knapp 4 Minuten mit 1:3 in Führung zu gehen. So langsam aber sicher trafen unsere Jungs auch mal das Tor und konnten nach 8 Minuten zum 4:4 durch unsere # 28 Oliver Schock ausgleichen. Die Gegner aus Klostermansfeld agierten viel und erfolgreich über den Kreis, wodurch sie immer wieder den Führungstreffer setzten konnten. Bis zur Pause erzielten beide Mannschaften je 8 Treffer, so sodass man beim Spielstand von 8:8 in der Kabine verschwand. In der Halbzeitpause werteten unsere Spieler die 1. Halbzeit aus und berieten sich sachlich und überlegt über den Verlauf der nächsten 30 Minuten. Zudem musste man, wie schon in den letzten Spielen über die mangelnde Chancenverwertung sprechen.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit entstand durch einen Fehlwurf unserer Seite ein Konter, welcher zur 8:9 Führung der Gäste führte. Jedoch kurz darauf führten unsere Jungs, durch sauber gespielte Angriffe, mit 10:9. Beim Spielstand von 13:11 konnte man sich zum ersten mal eine 2 Tore Führung erspielen. Ein Faktor für diese Führung war ein, wie schon in den letzten Spielen, stark parierender Carsten Böttcher im Tor. Er hielt mehrer 7 Meter und einige freie bzw. tückische Würfe. Die Abwehr stand auch sehr gut und konnte den ein um anderen Ball abfangen und per Konter verwandeln. In der 48 Minute mussten die Gegner in doppelter Unterzahl agieren. Aus dieser Situation konnten die Männer in rot jedoch keinen Vorteil ziehen und Kloster schaffte es, bis zur 55 Minute, uns nicht mit mehr als 2 Toren davon ziehen zu lassen. Plötzlich nahm unsere # 4 Andreas Schmidt das Zepter in die Hand und verwandelte 3 Konter hintereinander zum 23:18, womit die Partie in der 58 Minute endgültig entschieden war. Am Ende gewann man gegen eine gut stehende, spielende Mannschaft aus Klostermansfeld mit 25:19.

Dieser Sieg war der 3. im 4. Spiel.

Bester Schütze bei den Gästen war die # 9 Roman Tschischka mit 5 Treffern.

Fazit: Abwehr und Torhüter wie schon in den letzten Spielen gut. Angriff kommt so langsam ins Rollen.

Nächstes Spiel findet am Sonntag, den 02.11.2014 um 16:00 Uhr gegen die dritte Vertretung der SG HSC 96/Tus Dieskau in Wansleben statt.

Statistik: BSV Klostermansfeld 2: 3x2 Minuten und 4/6 7 Meter Langenbogener SV 2: 6x2 Minuten und 3/4 7 Meter

Chancenverwertung lag bei 57 % und gehaltene Bälle bei 42 %.

Spieler: Schmidt A. (6), Zilliger, Pohl, T. (5), Böttcher, Schock O. (2), Schock M. (2), Klappach (2), Büchner (1), Nebelung (2), Schmidt C. (3) und Brückner (2)

MV: Sebastian Pohl Markus Schmudde Marc-André Schröder