KKMä 009 2014/2015 SV Steuden 2 - Langenbogener SV 2

2.3/5 rating (4 votes)

Am heutigen Samstag trafen mit dem SV Steuden 2 und der Langenbogener SV 2 zwei alte Bekannte, in der Sporthalle Schafstädt, aufeinander. Schon aus früheren Partien wusste man, es wird kein leichtes und vor allem kein schönes Spiel. Aber man konnte nicht ahnen, wie schlecht die Begegnung wirklich endete.

Aufstellung:  Tor: # 12 Tino Baumert  Links außen: # 28 Oliver Schock  Rechts außen: # 14 Torsten Brückner  Rückraum rechts: # 32 Erik Nebelung  Rückraum links: # 30 Tobias Pohl  Rückraum Mitte: # 19 Markus Klappach  Kreis: # 16 Stefan Zilliger

EIN DERBY ZUM VERGESSEN!

Die Partie begann mit hohem Tempo und zunächst schien es so, als wäre es nur eine Frage von Sekunden bis das erste Tor fällt. In der 3 Minute war es dann doch erst passiert. Unsere # 16 Stefan Zilliger setzte sich klasse am Kreis durch und erzielte das erste Tor an diesem Nachmittag. In der Folge konnte man durch eine effiziente Abwehrarbeit und einen gut aufgelegten Torhüter schnelle Gegenstöße ansetzen und mit 1:5 nach 12 Minuten in Führung gehen. Doch dann kamen die Steudener durch viele individuelle Fehler unserer Mannschaft auf 10 : 11 zur Halbzeit ran.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit konnte man gleich einen Treffer zum 10:12 markieren durch unsere # 14 Torsten Brückner von rechts außen. In der Folge sahen die zahlreich mitgereisten Fans (an dieser Stelle muss man sich einfach entschuldigen!) ein wahres Debakel. Durch viele individuelle Fehler im Abschluss und beim zuspiel zum Mitspieler, lud man die Männer aus Steuden praktisch zum einfachen Tor ein. Allein unsere wiedereinmal starken Torhüter Tino Baumert und Carsten Böttcher konnten einen höheren Rückstand verhindern. Am Ende verlor man das Spiel mit 18:16. Dieser Spielstand spiegelt wiederholt die schwache Torausbeute und die doch relativ gut stehende Abwehr mit guten Torhütern wider.

Diese Niederlage war die erste in dieser Saison.

Nächstes Spiel findet am Samstag 11.10.2014 um 14:00 Uhr in Wansleben gegen die zweite Mannschaft aus Klostermansfeld statt. Und im Anschluss gibt es Bezirksliga Handball, die erste Mannschaft aus Langenbogen empfängt die Mannschaft aus Queis.

Fazit:  Torausbeute fui  Abwehr hui (3 Spiele und noch nicht mehr als 19 Tore pro Spiel kassiert)  Gute Torhüter Leistung

Statistik: SV Steuden 2: 0/3 7 Meter und 5 Zeitstrafen  Langenbogener SV 2: 1/1 7 Meter und 6 Zeitstrafen

Torausbeute: gute 50 %  Parierte Würfe: 44 %

Spieler:  Schmidt, A.; Zilliger S. (1); Schmidt C. (1); Schröder M. (2); Wolf D.; Pohl T. (3); Brückner T. (4); Nebelung E. (4); Böttcher C.; Schock O.; Baumert T.; Klappach M. (1)