KKMä 006 2014/2015 Landsberger HV 3 - Langenbogener SV 2

3.8/5 rating (5 votes)

Am 2. Spieltag der Saison trafen unsere Jungs auswärts auf die dritte Vertretung des Landsberger HV. Jedoch konnte die Mannschaft nicht vollzählig erscheinen, aufgrund von diverser Verhinderung. Nichts desto trotz wollte man unbedingt den nächsten Sieg einfahren.

Startaufstellung:
Tor: # 33 Carsten Böttcher
Links außen: # 28 Oliver Schock
Rechts außen: # 14 Torsten Brückner
Linker Rückraum: # 26 Markus Schmudde
Rechter Rückraum: # 32 Erik Nebelung
Kreis: # 16 Stefan Zilliger
Rückraum Mitte: # 30 Tobias Pohl

Die Anfangsphase begann sehr zerfahren auf Seiten der Gäste, sodass die Landsberger schnell mit 2:0 in Führung gingen. Unsere Mannschaft hatte noch nicht so richtig ins Spiel gefunden. Man spielte sich zwar die ein oder andere Torchance heraus, jedoch scheiterte man am starken Torhüter der Gastgeber. Und in der Abwehr ließen sich zu einfach Lücken reißen. Allein C. Böttcher im Tor verhinderte einen höheren Rückstand. Nach 8 gespielten Minuten war es endlich soweit und unsere # 30 Erik Nebelung erlöste den Fluch durch einen platziert gewurfenen Konter. Ab diesem Zeitpunkt stand auch die Abwehr besser, die in einer 5:1 Deckung mit einem leicht vorgezogenen Spieler fungierte. Durch diese Umstellung konnte man einen Fehlpass nach dem anderen erzwingen bzw. anfangen und per Konter bestrafen. Bis zur 18 Minute konnte man sich einen 5:10 Vorsprung erarbeiten. Dieser sollte aber nicht von langer Dauer bleiben, denn Landsberg schaffte es nach 25 Minuten zum 10:10 auszugleichen. Dies gelang aber nur, weil unsere Jungs wieder einmal am sehr guten Torhüter der Landsberger scheiterten. Nach knapp 26 Minuten wurde auf beiden Seiten eine Zeitstrafe verhängt. Bis zur Halbzeit konnte man dann noch die 10:11 Führung halten.

In der Halbzeitpause sprach man die mangelnde Chancenverwertung von 20 Fehlwürfen bei 31 versuchen an und fand eine, wie man am Endstand sehen kann, erfolgreiche Lösung.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit stand es schnell 12:12. Ab diesem Zeitpunkt starteten unsere Jungs einen Lauf. Die Abwehr war dafür ausschlaggebendes Organ. Ein Ball nach dem anderen wurde den Landsbergern quasi aus der Hand genommen und eiskalt, manchmal auch trickreich eingeschenkt. Dies hatte zur Folge, dass es nach 49 Minuten 16:24 stand. Kurz darauf nahm Landsberg eine Auszeit um den Schwung aus unserem Spiel zu nehmen. Doch diese Taktik ging nicht im Ansatz auf, sie gab unseren Spielern wieder Luft um genau da weiter zu machen. Nach 54 Minuten lagen die Landsberger schon mit 13 Toren hinten (16:29). Zum Schluss der Partie ließ man es ein wenig ruhiger angehen. Am Ende konnte man sich in der Fremde, obwohl mehr Gästefans da waren, mit 18:30 durchsetzen und ein Ausrufezeichen an die Liga senden.

Fazit: Anfangsphase mäßig. Im weiteren Verlauf sah man eine gut stehende Abwehr mit einem klasse haltenden C. Böttcher im Tor (55 % gehaltene Würfe).
Nur an der Chancenverwertung muss noch gearbeitet werden (48 %).
Sehr gute Mannschaftsleistung ohne gegenseitiges meckern.

Beste Schütze des Landsberger HV 3, war die # 2 R. Erfurt mit 7 Toren.

Nächstes Spiel findet am 04.10.2014 um 14:00 Uhr in Schafstädt gegen Steuden 2 statt.

Statistik:
Landsberger HV 3: 3/3 7 Meter und 8 Zeitstrafen
Langenbogener SV 2: 4/5 7 Meter und 2 Zeitstrafen

Parierte Würfe: 55 % (22 von 40 Würfe gehalten)
Chancenverwertung: 48 % ( 30 von 62 Würfe verwandelt)

Spieler:
T. Brückner (5), T. Pohl (8), E. Nebelung (11), C. Schmidt, M. Schmudde (2), O. Schock (2), A. Schmidt (1), S. Zilliger (1), T. Stolz und C. Böttcher

MV:
Pohl Sebastian